Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Blaufärber - Blaufärberei

in Hobby und Freizeit 07.09.2009 10:49
von FigliaHungariae wg Inakt. eingsc • ( Gast )

Hallo Leute,

ich suche Kontakt zu Blaufärbern in Ungarn, mit dem ich manchmal zusammenarbeiten kann. Irgendwann habe einen Bericht über Blaufärbern im Forum gelesen, weiß aber nicht wo.
Wenn jemand einen kennt, bitte um Kontaktadresse.
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus den Alpen
Zsuzsanna

nach oben springen

RE: Blaufärber - Blaufärberei

in Hobby und Freizeit 07.09.2009 11:22
von Jule und Janos • Magyar | 1.204 Beiträge

Hallo Zsuzsanna,

sind schon wieder wir - wir haben Bilder eingestellt vom Blaufärberfest in Nagynnaarad bei Mohács dieses Jahr.

Wir haben da Freunde, kann Dir aber auch gerne an Deine e-mail-Adresse was schicken!
Hab mir soeben noch Deine Homepage angesehen - Katzenfreundin - ja???

Bis bald wieder

Jule und Janos

Älter werden ist nichts für Feiglinge!

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 07.09.2009 11:23

Die Bilder sind in der Bildergalerie - hab ich vergessen!

LG

Jule und Janos

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 08.09.2009 07:24

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr seid wirklich hilfsbereit. Danka auch für die Tipps wg. Haussuch. Zwischen 22. und29. Sept. bin ich in Ungarn und schaue Häuser in Südwesten an. Vielleich schaffe ich es bis Siklos.
Sind Eure Papiere noch nicht zurückgegben?

Die Bilder schaue ich gleich an.
Lieben Gruß aus Kufstein (es regnet gerade).

Zsuzsanna

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 08.09.2009 07:56

Guten Morgen, liebe Zsuzsanna,

nein, die Papiere sind noch weg - samt Geldbeutel !

Kannst Du nicht später kommen, wir fahren Sonntag für zwei Wochen nach Kroatien, d.h., wir sind nicht da genau in der Zeit, in der Du kommen möchtest - was nun??? Wir werden am 27.09. abends zurück sein, da wäre dann nur noch der 28. oder 29. Sept. machbar, sag früh genug Bescheid, wir sind über Internet sicher erreichbar - auch im Urlaub!

Frohes Schaffen und einen schönen Tag

sagen

Jule und Janos

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 08.09.2009 09:30

Das ist ja bitter mit der Geldbörse und den Papieren!
Leider kann ich meien Urlaub nicht mehr ändern, ich habe schon Vertretung für mich organisiert. Ich möchte euch nicht stressen, aber interessant und nett wäre es, euch kennen lernen zu können.
Vielleicht klappt es doch.

Ja, ich bin eine Katzenfreundin, habe einen alten Kater (Stumpfi). Der zieht mit nach Ungarn.

Vielleicht komme ich in Oktober wieder.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub in Kroatien. Das Land liebe ich auch (besonders die dalmatinische Küste).

Zsuzsanna

nach oben springen

in Hobby und Freizeit 08.09.2009 09:49

Hallo Katzenfreundin!

Wir haben seinerzeit auch eine alte schwarze Katzendame - Frl. Schnürle, 19 Jahre - mit nach Ungarn genommen - hier ruht sie nun in Frieden!

Ja, es wäre schon schön, wenn es klappen würde, uns hier einen Besuch abzustatten - wäre zwar etwas stressig, aber wir können uns danach ja erholen, müssen nicht zurück zur Arbeit! Gott sei Dank haben wir "nur" im Garten und im Haus Arbeit - davon aber auch genug!!!

Wenn Du es einrichten kannst, ruf uns an - Peter hat unsere Tel. Nr. - will die hier nicht unbedingt angeben - oder steht sie evtl. auch bei den Mitgliedsdaten? Keine Ahnung, ob ich die angegeben hab - egal, wenn Du uns finden willst, ist das kein Problem.

Bis bald wieder -

Jule und Janos

nach oben springen

RE: Blaufärber - Blaufärberei - Kater

in Hobby und Freizeit 08.09.2009 18:07

Liebe Gartenliebhaber,

Eure Gartenbilder sind wunderbar, ich werde mir bestimmt auch einen Garten anlegen und freue mich darauf, dass die Blumen nicht schon Mitte September wieder verräumt, bzw. weggeschmissen werden müssen. Der Winter ist leider viel zu lang und danach folgt die kurze kalte Jahreszeit. Wenigstens jetzt haben wir etwas Wärme schon seit 3 Tagen.
Mein Kater ist auch schwarz mit einer weißen "Krawatte".

Ich versuche mich bei Euch zu melden und freue mich, wenns klappt.

Mit den Häuser bin ich hin- und hergerissen, welches mir gefallen würde, hat wenig Wohnraum, aber von außen sehr ansehnlich mit vielen Blumen und Weinlaube. Mal sehen.

Gruß
Zsuzsanna

nach oben springen

RE: Blaufärber - Blaufärberei - Kater

in Hobby und Freizeit 09.09.2009 10:00

Hallo Zsuzsanna,

hier in Siklós wird ein sehr schönes Haus angeboten unterhalb der Burg - der Preis ist aber dann auch nicht Pappe, den ich. Es gehörte einem Richter aus Deutschland, der verstorben ist und dessen Frau hier nicht allein bleiben will, da sie schön recht alt ist - schätze weit über 70.

Dieses Haus wir im Internet angeboten - ich such mal, ob ich es finde, dann schick ich den Link.

Bis dahin - Grüßli aus dem z.Zt. windigen aber sonnigen und warmen Süden schicken

Jule und Janos

nach oben springen

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich, bitte melden Sie sich im Forum kostenlos an und beteiligen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie
"Was essen wir heute?" Keine Idee? Dann zu den Kochbären. Rezepte und Tips für die Küche "Aalener Kochbären"
Urlaub in Kroatien? Planen und informieren Forum"Dalmatienurlaub.de"
free counters
ForexPros
Unser Partner für Ihre Ersatzteile
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binki

Xobor Ein eigenes Forum erstellen