Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

RE: UNWETTERWARUNG ALARMSTUFE ROT

in Wettermeldungen 21.10.2014 16:03
von Elmi • Mitglied | 455 Beiträge

Hab schon mal die Fahne eingeholt.
Günter

nach oben springen

RE: UNWETTERWARUNG ALARMSTUFE ROT

in Wettermeldungen 21.10.2014 16:59
von herjon • Mitglied | 37 Beiträge

Auch Großsegel reffen und Lifebelt anlegen.

nach oben springen

UNWETTERWARUNG ALARMSTUFE ROT IST AUFGEHOBEN

in Wettermeldungen 22.10.2014 13:24
von Admin • Administrator | 21.036 Beiträge

Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 11:30 | nach oben springen

Smogalarm in Budapest

in Wettermeldungen 03.11.2014 11:33

Wie die staatliche Nachrichtenagentur MTI am heutigen Montagmorgen meldete, sei die Aufrechterhaltung der Warnstufe begründet, da sich die Konzentration des Feinstaubs in der Luft der Hauptstadt nicht verringert habe. Budapests OB István Tarlós hatte bereits am Sonntagmorgen den entsprechenden Smogalarm verhängt.
zum Beitrag Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln
“Smog-Karte” von Budapest

Wetterprognose vom 3.11. bis 9.11.2014

Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 16:36 | nach oben springen

Aktuelle Wetterprognose

in Wettermeldungen 28.11.2014 16:40

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 18:02 | nach oben springen

RE: Aktuelle Wetterprognose

in Wettermeldungen 02.12.2014 18:03

Wetterprognose vom 02.12. bis 08.12..2014

Bild entfernt (keine Rechte)

Wetterwarnung für die Nacht auf Mittwoch.
Überfrierender Regen im Nordosten des Landes. Schnee , Schneeregen und Graupel werden erwartet.
Im Norden des Landes bis zu 5cm Schneefall

In den Budaer Bergen und hochgelegene Teile in Transdanubien (400 bis 500 Meter) kann es zu leichtem Schneefall kommen.

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 18:18 | nach oben springen

in Wettermeldungen 03.12.2014 11:05
von alma • Mitglied | 31 Beiträge

da frier ich doch gleich mit --- brrrrr ---

Angst vor Langeweile ist die einzige Entschuldigung für Arbeit. (Groucho Marx)
nach oben springen

in Wettermeldungen 25.12.2014 18:36

Leider hat wetter24.de den Bereich Ungarn aus seiner Wettervorhersage- Übersichtskarte herausgenommen. Man kann nur noch genaue Orte abrufen . Eine allgemeine Übersicht über ganz Ungarn ist nicht mehr einsehbar.

Noch habe ich keine Alternative gefunden, die uns so ausführlich über die Wetterprognosen informiert wie es von wetter24,de bisher angeboten wurde.

Derzeit kann ich nur folgende Seite anbieten.
Wetterprognose Ungarn

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 19:00 | nach oben springen

in Wettermeldungen 25.12.2014 19:42
von halbsoschlimm • Mitglied | 597 Beiträge

---http://www.meteoalarm.info/---
das triffts immer ganz gut

nach oben springen

RE: Aktuelle Wetterwarnung

in Wettermeldungen 27.12.2014 19:48

Wetterwarnung für Sonntag
Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

nach oben springen

RE: Aktuelle Wetterwarnung

in Wettermeldungen 28.12.2014 13:58
von Andi (gelöscht)

Hier hat es so gegen 10 Uhr heut Morgen angefangen zu schneien! Und es schneit immer noch!Zusammen mit dem ind son richtiges Schiet Wetter!Hab den Ziegen noch ne Extra Portion Stroh gegönnt und ihnen das erste mal Heu gegeben!

Warum können Füsse riechen und Nasen laufen? Müsste es nicht umgekehrt sein????
nach oben springen

: Aktuelle Wetterwarnung Einreise nach Ungarn nur mit Schneeketten

in Wettermeldungen 28.12.2014 18:34

Sonntag 18 Uhr
Wer mit dem Auto nach Ungarn reisen möchte, ab sofort gilt ab ungarischer Grenze im Bereich Győr-Moson-Sopron Schneekettenpflicht.
Die meisten Grenzübergänge sind nur noch mit Schneeketten befahrbar.

nach oben springen

RE: : Aktuelle Wetterwarnung Einreise nach Ungarn nur mit Schneeketten

in Wettermeldungen 28.12.2014 18:51
von Peterbacsi (gelöscht)

Bei uns (Zebecke Westungarn) schneit es , aber nicht so, dass man Schneeketten bräuchte. Vorausgesetzt, natürlich, man hat Winterreifen

Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

in Wettermeldungen 28.12.2014 22:03
von Martha • Mitglied | 1.805 Beiträge

Ich glaube, dass da ein bisschen übertrieben wird. Wir waren heute Abend in der Gegend von Györ. Ca. 5 cm Schnee und völlig freie Fahrbahnen. Bei uns (zwischen Komarom und Esztergom) max. 10 cm Schnee und teilweise leicht bedeckte Fahrbahnen, aber nicht überall. Aber vielleicht geht ja heute Nacht noch die Welt unter............ Winterreifen sind aber unbedingt erforderlich - es ist teilweise recht glatt.

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt!

Schöne Grüsse,
Martha

nach oben springen

in Wettermeldungen 28.12.2014 22:13
von igel55 • Mitglied | 149 Beiträge

Oyjoyjoy, macht mir nur keine Angst, wir wollen morgen Früh nach Deutschland zurück ....

nach oben springen

in Wettermeldungen 29.12.2014 22:18
von igel55 • Mitglied | 149 Beiträge

Hallo, kurzes Statement zum Wetter. Wir sind heute zurück nach Deutschland gefahren und haben eine entspannte Reise gehabt. Von uns aus Richtung Györ und weiter zur Grenze, war eigentlich kein Winter (kein richtiger Winter). Der ging erst in der Slovakei, nach Bratislava, los. Nun ja, etwas weißes lag da rum aber eigentlich auch nicht der Rede wert. Dann war auch schon wieder das heftigste vorbei und der ganze Zauber hat sich bis zu uns auf den Hof nicht groß verändert. Maximale Schneehöhe ca. 5 cm. Ansonsten, hätte sich Schnee, so 0,5- 2cm hoch und Gras gemischt wie die Farbe aus dem Tuschekasten, hätte es ein wunderschönes Lindgrün ergeben. So war grün und weiß sauber getrennt und das war´s dann. Also, wenn nicht noch ein richtiger Stiefel kommt, kann man das alles vergessen. Aber ich denke schon, dass es noch wird. Also, alle guter Hoffnung sein und warten was passiert.

VG, Elke

nach oben springen

RE: : Aktuelle Wetterwarnung

in Wettermeldungen 31.03.2015 10:20

nach oben springen

ORKAN IN BAYERN

in Wettermeldungen 31.03.2015 12:54
von Martha • Mitglied | 1.805 Beiträge

Der Orkan tobt zur Zeit in Bayern. Es gibt zahlreiche Schäden, der Zugverkehr ist in weiten Teilen eingestellt. Die LKW-Fahrer werden aufgefordert, nicht mehr zu fahren.

BITTE RUFT ZUHAUSE IN BAYERN AN und bittet Euere Nachbarn, alles was davonfliegen kann, in Sicherheit zu bringen!!!!!!!!!!

Wir selber haben schon erste Schäden zu verzeichnen.

Schöne Grüsse,
Martha

nach oben springen

RE: ORKAN IN BAYERN

in Wettermeldungen 31.03.2015 20:19
von Leonora (gelöscht)

Oh Martha, es klingt nicht toll :-( Bei uns in Hessen fliegen gerade die Ostereier von den Büschen. Und noch etwas zeige ich gleich aus dem Garten im Unterforum Magyar nyelvlecke

Wenn du Lust hast, Ungarisch zu lernen, guck im Forum hier vorbei:
Magyar nyelvlecke

Online Wörterbuch mit Aussprache: http://szotar.sztaki.hu/deutsch-ungarisch
nach oben springen

RE: ORKAN IN BAYERN

in Wettermeldungen 31.03.2015 20:24
von Hedi • Mitglied | 1.143 Beiträge

Ich bin gerade in Augsburg. Der Münchner Hauptbahnhof wurde am späten Nachmittag evakuiert weil bei diesem Sackbahnhof die Gefahr bestand, dass das Glasdach abgehoben wird. Der Zugverkehr wurde eingestellt.

nach oben springen

Wetterwarung für Dienstag 28.04.2015

in Wettermeldungen 27.04.2015 14:50

nach oben springen

Vom Urlaub zurück

in Wettermeldungen 15.05.2015 16:04
von Julchen (gelöscht)

Liebe Forumsmitglieder,

nach einer Höllenfahrt in Bayern mit starkem Regen, Sturm und Hagel, bin ich wieder heil in Ungarn gelandet.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Auf der Autobahn standen die Autos quer unter den Fußgängerbrücken, die nicht weiter wollten.
Alle fuhren mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Es war fürchterlich. Aber Julchen fuhr tapfer da hindurch und ich bin froh wieder
hier zu sein.

Liebe Grüße Julchen

nach oben springen

RE: Vom Urlaub zurück

in Wettermeldungen 15.05.2015 16:22
von gelöschter User Edsy (gelöscht)

Hallo Rita,
Na da freu ich mich aber, dass Dir nichts passiert ist.
Ich hatte auch so eine Erlebnisfahrt, als der Orkan Niklas in Deutschland wütete am 31 März bin ich grad nach Ungarn zurück gefahren. Schon beim Auffahren auf die Autobahn standen die Autos quer. Ich war auch froh, heil angekommen zu sein.
LG Sylvia

Für Optimisten beginnt der Tag mit dem Sonnenaufgang, für Pessimisten mit dem Morgengrauen.

nach oben springen

Unwetterwarnung: In fast ganz Ungarn werden am Mittwoch schwere Stürme und Gewitter erwartet

in Wettermeldungen 08.07.2015 10:15

Die rote und damit höchste Unwetter-Warnstufe gilt ganztägig für alle Komitate inklusive der Hauptstadt Budapest, ausgenommen sind die Komitate Vas, Györ-Moson-Sopron, Komárom-Esztergom und Veszprém im Nordwesten, die vom amtlichen Wetterdienst mit der gelben, also niedrigsten Warnstufe bedacht wurden.

zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

nach oben springen

RE: Unwetterwarnung: In fast ganz Ungarn werden am Mittwoch schwere Stürme und Gewitter erwartet

in Wettermeldungen 08.07.2015 14:05
von halbsoschlimm • Mitglied | 597 Beiträge

in Meteoalarm sind in der Zwischenzeit alle Bereiche dunkelrot !!

nach oben springen