Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Erstes Winterwetterchaos in Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 02.12.2014 13:25
von Admin • Administrator | 22.840 Beiträge

Eisregen hat gestern Abend und heute Nacht für eingefrorene Weichen und umgestürzte Bäume gesorgt und ganze Teile Ungarns lahmgelegt.
Der Osten von Budpaest war besonders betroffen und somit auch alle internationalen Zugverbindungen nach Rumänien.
Reisende stecketen stundenlang in den Zügen fest.
Rund um Budapest hat die Polizei viele Straßen gesperrt. Besonders betroffen sind Buda, Budaörs, Budakezi , Pilis aber auch die MO und M3..
In drei Bezirken in Budapest viel der Strom für viele Stunden aus , ein Teil konnte bis heute Morgen repariert werden aber noch sind ca 24 000 Haushalte ohne Strom.
Straßenbahnlinie und Busverbindungen rund um die Hauptstadt sind stark eingeschränkt.

Wer mit dem Auto im Ostteil des Landes unterwegs ist, sollte sehr vorsichtig sein. Umstürzende Bäume und herabfallende Äste bergen eine große Gefahr.


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.
nach oben springen

#2

Erstes Winterwetterchaos auch in Österreich

in Allgemeine Wetternachrichten 02.12.2014 14:41
von Anza • Administrator | 8.076 Beiträge

Falls jemand von euch nach Österreich fährt - auch hier gab/gibt es Probleme mit Eisregen!!

http://www.krone.at/Oesterreich/Gefaehrl...zt-Story-429757


Bis bald mal wieder
Anza


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -
nach oben springen

#3

Stromausfälle, Straßensperrungen wegen Eisregens in Ungarn, Flugausfälle am Airport Budapest wegen Lufthansa-Streik

in Allgemeine Wetternachrichten 02.12.2014 15:47
von Admin • Administrator | 22.840 Beiträge

Wegen starken Regens sowie Eisregens in der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in mindestens 21 Gemeinden Ungarns zu Stromausfällen, die in den Mittagsstunden meist noch anhielten, z.B. in Mogyoród im Komitat Pest.
zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.
nach oben springen

#4

UPDATE, 3.12., 10:40 Uhr:

in Allgemeine Wetternachrichten 03.12.2014 11:14
von Admin • Administrator | 22.840 Beiträge

Mindestens noch bis Donnerstag halten die Einschränkungen in der Mitte und im Norden Ungarns wegen des Eisregens und Wintereinbruchs an. Im XII. Bezirk von Budapest bleiben viele Straßen gesperrt, etliche Schulen und Kindergärten geschlossen. Mehrere tausend Menschen an verschiedenen Orten sind nun zum Teil schon seit mehr als 24 Stunden von Strom und / oder Warmwasser und Heizung abgeschnitten.
zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir Ungarn - Eine Doko vom MDR über die Ungarn
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Admin
0 03.05.2017 10:23goto
von Admin • Zugriffe: 109
Das Villányer Weinbaugebiet |- die erste Weinstraße Ungarns
Erstellt im Forum Süd-Ostungarn von Admin
0 02.04.2017 15:40goto
von Admin • Zugriffe: 72
Einige wichtige Sehenswürdigkeiten in Ungarn nach Regionen
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Peterbacsi
5 30.01.2013 18:54goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 403

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norberterich
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 463 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13501 Themen und 93522 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: