Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Hotel in Budapest

in Ungarn Reisen, Land & Leute 06.03.2015 16:04
von bahnklaus • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal hier nach Tipps für einer Unterkunft in Budapest gefragt und hilfreiche Antworten bekommen. Nun habe ich es mal ausprobiert, da ich immer mit der Bahn fahre und z.B. bei der Rückfahrt von 4 Uhr morgens bis abends 22 Uhr unterwegs war. Und dazu das Risiko, in Budapest-Keleti einen Anschlußzug nicht zu bekommen. Ich habe jetzt ein Hotel gebucht, ESPRI-Hotel. Liegt nur wenige Minuten zum Bahnhof Bp.-Keleti. Findet man sofort über Google. Buchung kein Problem, Bezahlung auch per Paypal möglich. Preis von ca. 26 Euro ist. Ok. Hotel ist für die Durchreise zu empfehlen. Sehr freundliches Personal, Zimmer klein, aber alles vorhanden, auch keine kleine Küche auf dem Flur (Selbstbedienung). Falls es noch von Interesse ist, die Fahrt von Bp. nach Dresden kostet rund 40 € (Ungarn-Spezial). Mit Bahncard natürlich weniger. Und ich hatte letztens mal der dt.Bahn ein paar Infos über Probleme im IC und zu Verspätungen zugeschickt. Dafür haben sie sich entschuldigt und einen Online-Gutschein von 20€ geschickt. Für die Bahncard kommt auch mehrfach im im Jahr ein Gutschein, so dass ich diesmal Bp.-Dresden und zurück für 30€ gefahren bin. Und in Ungarn fahre ich als Rentner ja fast kostenlos (nur IC-Platzkarte). Vielleicht helfen diese Hinweise mal jemanden bei der Reiseplanung. Besser geht es kaum. Mit besten Grüßen Klaus

nach oben springen

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: