Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Wo ist die Puszta sehenswert

in Ungarn Reisen, Land & Leute 17.07.2015 13:42
von Andrea • Mitglied | 422 Beiträge

hallo Ihr Lieben, nachdem wir die letzten 5 Wochen wie die Weltmeister gebaut haben, kommt nun mein Sohn und seine Freundin Anfang August. Die beiden möchten in 2 Wochen ganz viel Ungarn sehen. Ich war schon in der Puszta, aber leider wohl an der falschen Stelle. Wo fährt man hin, wenn man die Herden und viel schöne Landschaft sehen möchte. Leider komme ich ja ohne Auto nicht so viel herum in Ungarn, deshalb frage ich jetzt einfach mal, ob Ihr mir vielleicht ein paar gute Tips geben könnt. LG Andrea



nach oben springen

#2

RE: Wo ist die Puszta sehenswert

in Ungarn Reisen, Land & Leute 17.07.2015 14:39
von Anza • Administrator | 8.082 Beiträge

Hallo Andrea,

ich denke mal die größten freien Herden kann man noch in der Hortobagy Puszta sehen
http://at.gotohungary.com/tiefebene-at

Aber auch die Bugac-Puszta hat so einiges zu bieten - hier ein Artikel dazu http://www.tourismusverband-bugac.de/pag...p?subkat=&id=10

Vor allem die Reitervorführung sollte man zumindest 1 x gesehen haben

Viel Spaß!!!


Bis bald mal wieder
Anza


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -
nach oben springen

#3

RE: Wo ist die Puszta sehenswert

in Ungarn Reisen, Land & Leute 17.07.2015 15:59
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Liebe Andrea,

Der Nationalpark Hortobagypuszta ist ein wunderbares Erlebnis. Ich habe 6 Jahre in Tiszafüred am Rande Des Nationalparks gelebt. Eine wunderschöne Zeit die ich nie vergessen werde. Der Theis See ist zum größten Teil auch Bestandteil des Hortobagynationalparks. Wenn Du nach Hortobagy fährst führt Dich der Weg durch Tiszafüred. Ein Aufenthalt dort ist empfehlendswert. Die geschützte Vogelwelt im See und am Ufer ist ein Erlebnis. Mit dem Boot kannst Du Dich zu den schönsten Plätzten hinbringen lassen.

Die Hortobagypuszta ist ein besonderes Erlebnis. Dort kannst Du die Herden von Graurindern und Zackelschafen sowie den Stolz der Ungarn die Pferde bewundern. Am besten ihr Du fährst kurz vor Hortobagy zum Gestüt von Máta. Dort kannst Du eine Kutschenrundfahrt buchen und die auch die Pferdeställe besichtigen. Es sind dort die berühmten Nonius Pferde zu Hause.

Vor einigen Jahren war in Tiszafüred ein Forumtreffen. Wir konnten dabei auch einen Ausflug nach Hortobagy machen. Du kannst in der Bildergalerie bestimmt noch Fotos davon finden. Ebenso einen Bericht davon.

Ich wünsch Dir und Deinen Gästen einen wunderschönen Ausflug.

Liebe Grüße von Hedi



nach oben springen

#4

RE: Wo ist die Puszta sehenswert

in Ungarn Reisen, Land & Leute 17.07.2015 18:11
von Peterbacsi (gelöscht)

Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Meine Geduld wir geladen Status bei 79%

nach oben springen

#5

RE: Wo ist die Puszta sehenswert

in Ungarn Reisen, Land & Leute 18.07.2015 11:13
von Andrea • Mitglied | 422 Beiträge

vielen herzlichen Dank für die guten Tips. LG Andrea



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Puszta-Romantik in der grossen Tiefebene
Erstellt im Forum Budapest von Peterbacsi
0 10.01.2013 17:59goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 403
Puszta
Erstellt im Forum Reise+Tourismus über die Grenzen Ungarns hinaus von Max
5 22.07.2011 13:14goto
von rafa • Zugriffe: 532
Blühende Puszta
Erstellt im Forum Garten Forum von Anza
3 24.06.2010 16:25goto
von Anza • Zugriffe: 613
April in der Puszta (endlich wieder dort)
Erstellt im Forum Süd-Ostungarn von Helga
3 25.04.2010 21:12goto
von Helga • Zugriffe: 490
Abenteuer Puszta
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Helga
2 01.06.2009 15:43goto
von Max • Zugriffe: 226

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Coreva
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 49 Mitglieder, gestern 459 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13516 Themen und 93657 Beiträge.

Heute waren 49 Mitglieder Online: