Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

#1

Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 04.01.2016 13:31
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Oh, wie schön! Budapest verwandelt sich gerade in ein Winter-Wunderland.......

Der Kachelofen ist eingeheizt und alles ist schön gemütlich.

Ein bisschen schade ist es schon, dass der Schnee ein paar Tage zu spät kommt!

Schöne Grüsse,
Martha



nach oben springen

#2

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 05.01.2016 09:28
von Helga • Mitglied | 2.817 Beiträge

Liebe @Martha ,

auch die Puszta hat sich in ein Winter Wunderland verwandelt. Der Kachelofen darf auf Hochtouren arbeiten, damit es schön warm ist, wenn wir vom Stall nach drinnen kommen.

Die Tage war es echt saukalt und ein kalter Wind blies um das Hauseck.

Liebe Grüße Helga


Lieblingszitate "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
nach oben springen

#3

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 06.01.2016 00:22
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Die Winter-Wunderlandschaft ist fast vorbei, weil es zu wenig schneite und sich die Strassen in eine hässliche Schlamm-Landschaft verwandelten.

Zugegeben: Gestern am späten Nachmittag war es keine Freunde, in Budapest mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein. Räumfahrzeuge Fehlanzeige. Dann kamen Fahrzeuge, die räumten aber nicht, sondern verteilten tonnenweise Salz auf die Strassen. Die Mischung war perfekt, so dass sich die Fahrzeuge für einige, wenige Stunden nur noch im Schneckentempo bewegen konnten. Den Fussgängern ging es nicht anders.

Aber so ist es halt: Der erste "Schnee-Tag" in einer Grossstadt. Nichts ist eingespielt und die Autofahrer/Fussgänger sind verunsichert und benehmen sich entsprechend........ Also kein wirkliches Problem - bei ca. 7 cm Neuschnee sowieso nicht.

Anders die den Bürgern des Landes geschilderte Situation: Warnungen, Warnungen, Warnungen. Man soll Getränke und genügend Decken in den Fahrzeugen mitführen. Dann den ganzen Tag in zigfacher Wiederholung irgendwelche Blechschäden auf irgendwelchen Strassen.........

Wir waren heute ziemlich erstaunt, dass der Schnee von Budapest aus immer weniger wurde. Auf Höhe des Pilis-Gebirges war die Landschaft nur noch ein bisschen angezuckert, mehr nicht. Unterwegs rief uns Schwiegermama aus D an und schrie förmlich ins Telefon: Ob es uns gut gehe, sie hatte sich Sorgen gemacht, in Ungarn sei doch das Schnee-Chaos und ob wir genügend Getränke/Decken im Auto haben....... Seit unserem Weihnachtsgeschenk (Zweit-Abo eines privaten TV-Anbieters) hängt sie nur noch an einem bestimmten ungarischen Staatssender..............

Tja, so geht's, wenn auch die Wettermeldungen staatlicher Hoheit unterliegen, weil ja niemand mit dem "ungarischen Wetter" mehr sein Geld verdienen darf...........

Wir harren der Dinge und warten auf den Weltuntergang. In Ungarn wird man es bestimmt als Erstes erfahren!

Schöne Grüsse,
Martha



nach oben springen

#4

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 06.01.2016 09:06
von Birka udvar • Mitglied | 593 Beiträge

Also fürs Wetter gibt es ja nun wirklich genügend
Meldedienste im Netz, auch Nichtstaatliche.
Das mit den Decken und Reiseproviant hat sicher seine
Berechtigung: Wir hatten gestern gefrierenden Regen und
heute Morgen eine ca. 10cm Neuschneeauflage.
Definitiv kein Wetter zum Autofahren, eher was für Schlitten.


nach oben springen

#5

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 06.01.2016 12:12
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Herrlich wenn die Matschzeit wenigstens ein paar Tage in Vergessenheit gerät



nach oben springen

#6

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 06.01.2016 18:23
von csilla • Mitglied | 188 Beiträge

bei uns in west-Ungarn ist es zwar "nur" gepudert, aber wenigstens Schnee. im letzten jahr blieb er ja ganz aus. kalt genug, dass er liegenbleibt ist es auch. also Wintersachen an und spazieren gehen.


Gluecklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt mit Mut zu beschuetzen. (Ovid)
nach oben springen

#7

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 06.01.2016 23:14
von Paulchen • Mitglied | 36 Beiträge

bei uns an der Oder da schneit es seit gestern Abend fast ununterbrochen. Das sind jetzt bestimmt schon 15 cm,dabei blieb die Temperatur bei 7-8 Grad unter Null.Ein häßlicher kalter Wind sauste um die Ecken, birrr da friert es mich gleich wieder. Ich mach immer mal die Hoflampe an umzusehen wie schön alles verschneit ist.Vor 2 Jahren hatte ich mir eine kleine Schneefräse gekauft die konnte ich heute endlich einmal ausprobieren. Na ja(brummel brummel) die Batterie könnte ein bis`chen stärker sein, aber sonst ist es schon leichter als mit dem Schneebrett.So wünsche allen ein Gutes Nächtel
Paulchen aus dem Oderland


nach oben springen

#8

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 21.01.2016 20:29
von Seuso • Mitglied | 118 Beiträge

Nach einer Meldung, die gerade auf Facebook umlief, ist wieder mal SCHNEEE angesagt. Das Portal idojaras.hu bestätigt das zu SAMSTAG bei Temperaturen durchschnittlich um -2° tags, -7° in der Nacht, Pécs: 0°/-5°. Also rechtzeitig morgen einkaufen gehen und die Tiere versorgen, Vogelfutter rauslegen usw.,
Gruß


nach oben springen

#9

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 22.01.2016 10:40
von Hexana • Mitglied | 193 Beiträge

Allso ich habe gerade mal den Wetterbericht angeschaut, dort wo mein Hexenhäuschen steht ist nichts mit Schnee. Morgen gerade mal ganz leichter Schneefall, aber auch nur einen Tag. Die Woche zum 1ten Februar sind sogar schon wieder 2 stellige Plusgrade angesagt. :-)



nach oben springen

#10

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 23.01.2016 20:29
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

Schneebericht aus dem Raum Budapest, seit 18 Uhr schneit es leicht, Schneehöhe, 1 cm


nach oben springen

#11

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 23.01.2016 20:53
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Ja, lieber Ferdinand,

Budapest "rutscht"...... aber es geht noch. Die Gehsteige allerdings sind ganz schön glitschig. Aber es ist ziemlich nasser Schnee.

Liebe Grüsse an Dich und Kathrin,
Martha



nach oben springen

#12

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 23.01.2016 21:06
von Admin • Administrator | 22.840 Beiträge

Hallo ihr Schneehasen aus Érd und Budapest,
wir hier vor den Toren der Hauptstadt werden auch von der einen oder anderen Schneeflocke belästigt.
Wenn es so weiter geht, werden wir wohl morgen mit einem Schneechaos, Schneedecke von von 1 cm , aufwachen.

Den beiden Schneehasen Kathrin und Martha wünsche ich viel Spaß am Dienstag.
Ein Bericht ist Pflicht !!!!

Lieben Gruß
Jürgen


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.


zuletzt bearbeitet 23.01.2016 21:32 | nach oben springen

#13

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 23.01.2016 22:50
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

Liebe Martha, Budapest und Erd sind ja 17 Km entfernt, deshalb haben wir in Erd blütenweißen Pulverschnee und Budapest hat logischerweise rutschigen glitschigen Boden.
Und es schneit langsam weiter, ich freue mich schon auf den morgigen Tag. Vielleicht kann ich einen Schneemann bauen.



zuletzt bearbeitet 23.01.2016 22:51 | nach oben springen

#14

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 23.01.2016 23:16
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Lieber Ferdinand!

Ha, ha, da spricht der Optimist...... zumindest was das Schneemann-Bauen anbelangt.

Also bittschön: Beweisfoto und Zollstock danebenlegen! Auch ein Mini-Schneemann ist ein Schneemann!

Gute Nacht Euch beiden!
Martha



nach oben springen

#15

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 10:05
von Elmi • Mitglied | 522 Beiträge

Hallo allesamt miteinander!

Hier , 30 Km südlich vom Balaton, bereich TAB, hat der <<<<<Schnee <<<<<, richtig zugeschlagen.
Geschlagene 4 cm, gemessen auf der Eisfläche unseres zugefrorenen Teiches. Welch ein Chaos.
Günter


nach oben springen

#16

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 10:17
von Gisela • Mitglied | 24 Beiträge

Auch in Ostungarn mußten wir heute Morgen reichlich Schnee schippen

Gisela, Heves


nach oben springen

#17

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 10:25
von ghia • Mitglied | 142 Beiträge

so viel Schnee in Heves? hier in Zarank, 18 km von Heves, ist gerade mal der Boden bedeckt,
Gisela, stimmt also doch, daß es in Heves immer eine Jacke kälter ist wie hier in Zarank



zuletzt bearbeitet 24.01.2016 10:38 | nach oben springen

#18

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 13:04
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

# zu 14
- Liebe Martha, hier bin ich, der Schneemann in Ferdinands Garten.
Vom Boden bis zur Hutspitze bin ich schon 82,5 cm groß und mein Wanderstock ist sogar 103 cm.
Ja ich könnte größer sein, wenn mehr Schnee fällt, dann wachse ich sicher noch.
In der Hand trage ich meine kleine blaue Freudin, damit sie keine kalten und nassen Füße bekommt.



zuletzt bearbeitet 24.01.2016 14:09 | nach oben springen

#19

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 13:17
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

Gerne hätte sich. der Schneemann mit seinem Foto hier vorgestellt, leider beherrsche ich das Aufladen der Fotos nicht.
Anm. von Tech-nick
Hier die Fotos

Anklicken zum vergrößern |addpics|4h8-1-06c4.jpg-invaddpicsinvv,4h8-2-2feb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



zuletzt bearbeitet 24.01.2016 18:00 | nach oben springen

#20

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 24.01.2016 13:18
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Lieber Ferdinand,
vielleicht kann Dir Jürgen hier helfen?????



nach oben springen

#21

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 25.01.2016 11:57
von Martha • Mitglied | 1.948 Beiträge

Danke, lieber @Ferdinand ,

grossartig, der Kleine!!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Martha



nach oben springen

#22

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 25.01.2016 17:01
von Paulchen • Mitglied | 36 Beiträge

Ätsch, der Schneemann passt ja gar nicht zu Ferdinands-hausen, dem fehlt die Tabakspfeife !!!
Liebe Grüße aus dem verregneten und vernebelten Oderland
Paulchen


nach oben springen

#23

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 25.01.2016 19:27
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

Ja Paulchen, das stimmt, vergiss nicht der Schneemann ist noch so klein, er darf noch nicht rauchen, warte bis er größer wird.


nach oben springen

#24

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 25.01.2016 19:50
von Paulchen • Mitglied | 36 Beiträge

So, so, da willst du dem Schneemännlein tatsächlich das Rauchen erlauben ?!? Das gibt Ärger, denk an das Jugendamt und was auf der Tabakverpackung steht.
Nein verpetzen tu ich dich nicht, aber noch könntest du ihn in ein Räuchermännchen umwandeln, dann darf er !
Liebe Grüße Paulchen


nach oben springen

#25

RE: Schnee!!!!!!!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 25.01.2016 22:04
von Ferdinand • Mitglied | 960 Beiträge

Also warten wir ab. Vielleicht fühlt sich das Schneemännchen in der Sonne so wohl, dann erledigt sich das Problem von selbst.
Ich bin auch überzeugt, dass es dem weißen Mann nicht schadet, er inhaliert ja nicht, er pafft auch nur wie ich.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Schnee
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Anza
5 08.11.2016 16:21goto
von Jule und Janos • Zugriffe: 155
Zu viel Schnee, zu wenig Personal
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
0 21.12.2009 22:05goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 158

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norberterich
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 463 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13501 Themen und 93522 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: