Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Pécs putzt sich zum Kulturhauptstadt-Jahr heraus

in Südungarn 18.12.2009 21:45
von Peterbacsi (gelöscht)

Nachricht vom 18. Dezember 2009 - 19:43 Uhr.
Die Kulturhauptstadt Pécs2010 hat am Freitag einen neuen Meilenstein bei der Vorbereitung des bevorstehenden Jahres erreicht. Drei Plätze wurden nach Erneuerung oder Umgestaltung übergeben, während am Bau der südungarischen Regional-Bibliothek mit Wissenszentrum Richtfest gefeiert wurde. Bereits Mitte November hatte die Stadt fünf erneuerte Plätze und einen Park in Besitz genommen.

Auf einer Pressekonferenz brachten danach Vertreter von Regierung und Stadt ihre Anerkennung zum Stand der Vorbereitungen zum Ausdruck. 2009 habe in jeder Hinsicht viele Ereignisse und Neuerungen gebracht, erklärte der Regierungsbeauftragte für die Kulturhauptstadt, Tamás Suchmann. „Ein solches Projekt hat es in Ungarn noch nicht gegeben“, fügte er hinzu.

Die begonnenen Investitionen würden termingerecht fertiggestellt, was freilich auch von der Witterung abhänge, sagte Suchmann. Die Bauarbeiten kämen gut voran. Besonders sehenswerte Arbeiten werde es vom Frühjahr an im Zsolnay Kulturviertel geben, dem alten Industriequartier mit der berühmten Porzellanmanufaktur.

Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Uj.Magyar@online.ms

Bis später
Peter
Admi

Was ich noch sagen will: Regeläßiges in den Spiegel schauen muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben. Es kann auch Tapfekeit sein

nach oben springen

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThomasK
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13435 Themen und 92416 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: