Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Ungarn meldet Wärmerekord

in Allgemeine Wetternachrichten 24.12.2009 09:45
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Nachricht vom 23. Dezember 2009 -
Unmittelbar nach der Eiseskälte der zurückliegenden Tage meldet Ungarn am Mittwoch einen Wärmerekord. Im südwestungarischen Sellye wurde mit 18,5 Grad Celsius eine geradezu frühlingshafte Temperatur erreicht. Damit fiel auch der bisherige Rekord für Ungarn aus dem Jahre 1958, der in der Komitatsstadt Békéscsaba registriert wurde und mit 15,2 Grad deutlich mäßiger ausfiel. Bis Sonntag rechnen die Meteorologen mit überdurchschnittlicher Wärme, berichtet die Nachrichtenagentur MTI. Danach ist wieder winterliche Kälte angesagt. Weihnachten muss ohne Schnee gefeiert werden, da der letzte Schnee bis dahin weggeschmolzen sein wird.



Uj.Magyar@online.ms


Bis später
Peter
Admi

Was ich noch sagen will: Regeläßiges in den Spiegel schauen muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben. Es kann auch Tapfekeit sein


nach oben springen

#2

RE: Ungarn meldet Wärmerekord

in Allgemeine Wetternachrichten 24.12.2009 13:38
von Laika • Mitglied | 1.933 Beiträge

So sieht es bei uns in Bremen aus.
Zum ersten Mal seit Jahren liegt Schnee

Ich wünsche Euch
Frohe Weihnachten
und ein Gutes Neues Jahr

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#3

Weihnachten: Fast 22 Grad in Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 26.12.2009 09:58
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Nachricht vom 25. Dezember 2009 -
Einen beinahe unglaublichen Wärmerekord hat der erste Weihnachtsfeiertag in Ungarn gebracht. In Sellye (Komitat Baranya) an der kroatischen Grenze wurden 21,8 Grad gemessen, in Budapest 13,7 Grad. Die bisherigen Spitzenwerete lagen 1983 für das ganze Land bei 16,2, für Budapest bei 13,5 Grad, berichtet das Nachrichtenmagazin HVG auf seiner Internetseite. In den Komitaten Baranya, Tolna, Somogy und Bács-Kiskun wurden 17 bis 19 Grad gemessen. Das langjährige Mittel für diesen Tag beträgt 2,6 Grad. Eine Abkühlung kündigt sich mit dem Eintreffen einer Kaltfront in der Nacht zum Samstag an.



Uj.Magyar@online.ms


Bis später
Peter
Admi

Was ich noch sagen will: Regeläßiges in den Spiegel schauen muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben. Es kann auch Tapfekeit sein


nach oben springen

#4

RE: Ungarn meldet Wärmerekord

in Allgemeine Wetternachrichten 27.01.2010 13:46
von teddymama (gelöscht)
avatar

das war echt toll, wir waren zu Weihnachten bis mitte Jamuar in Ungarn (Nähe Tamasi). Als wir am 18.12. ankamen fing es am nächsten Tag an zu schneien und ein paar Tage später reinstes Frühlingswetter herrlich
wir hatten schon Angst um unsere Glühweinparty, aber die konnten wir Silvester dann doch genießen



nach oben springen


Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: doppelelse
Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 533 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13503 Themen und 93587 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online: