Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 08.04.2009 19:00
von Helga • Mitglied | 2.813 Beiträge

Wer von euch kennt sich mit Übersetzungscomputer aus oder hat einen.
Ich interessiere mich für so ein Gerät. Wer kann mir eins empfehlen?
Danke Helga


nach oben springen

#2

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 11.07.2009 20:31
von Manfred • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo Helga

Spät aber doch aber Ich hbe jetzt einen Translator gefunden.

Wenn Du noch immer einen Übersetzer suchst kann ich Dir die Adresse gerne geben.

Lg.
Manfred


nach oben springen

#3

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 12.07.2009 09:17
von Helga • Mitglied | 2.813 Beiträge


Hallo Manfred,

ich suche tatsächlich immer noch nach einem guten Translator. Würde mich also über die Adresse freuen.
Besser später als nie!

Liebe Grüße Helga


nach oben springen

#4

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 12.07.2009 10:30
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Hier ein Link zu einem Wörterbuch im Netz
http://dict.sztaki.hu/dict_search.php?L=...M=1&P=0&C=1&T=1

Und hier ein Link zu einem Programm mit dem du ganze Sätze übersetzen kannst und das mehrere Begriffe zu Auswahl gibt je nach dem wie der Zusammenhang ist
http://www.magyarnemet.hu/magyarnemetfor...hp?name=fordito

Dieses Tool habe ich unten am Forum verlinkt

Da ist auch noch was
https://www.neues-ungarn.de/t15f13-Zusamm...-zu-lernen.html


Bis später
Peter
Admi



Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein. Aristoteles


Danke an Willy für die vielen Komplimente wegen des Bildes ich hab noch andere


zuletzt bearbeitet 12.07.2009 10:37 | nach oben springen

#5

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 09.01.2010 20:44
von earlgray wg. Verstoß geg. (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

Google hat jetzt auch einen Übersetzungsservice, der ganz passabel funktioniert und auch Ungarisch kennt:

http://translate.google.com/#de|hu

(der Link kommt im Forum nicht korrekt an... die komplette Zeile in den Browser kopieren!)

Einfach Text eingeben und es wird übersetzt (geht auch mit ganzen Webseiten)

Hat mir schon geholfen...

LG
earlgray



zuletzt bearbeitet 09.01.2010 20:46 | nach oben springen

#6

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 10.01.2010 07:47
von peter (gelöscht)
avatar

hi jahrgangskollege

habe eben beide übersetzungscomputer ausprobiert!

der von google finde ich eindeutig besser! danke für den tip. brauche leider nach so langer zeit immer noch hilfe in sachen sprache.

deutsche sprache -schwere sprache! ungarisch aber au !!

grüßle

peter


nach oben springen

#7

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 10.01.2010 10:15
von chrigi Löschung wegen Inakt (gelöscht)
avatar

Ja der Google Uebersetzer ist super ich benutze den schon länger, auch für Direktübersetzungen.
Ist zwar aufwendig, wenn viel Text vorhanden ist, aber man wird immer routinierter.
Wenn man bedenkt, dass eine vollgetextete A4 Seite ca 2000 - 3000 Buchstaben hat und der Buchstabe
3.7 Ft. kostet, ist das nicht gerade eine günstige Angelegenheit. Da geh ich doch lieber mit Fritz
gut essen!

Grüessli vom Balaton
Uschi


Das Gute - dieser Satz steht fest -
ist stets das Böse, was man lässt!
Wilhelm Busch


nach oben springen

#8

RE: Übersetzungscomputer

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 25.06.2010 09:38
von wuki123 (gelöscht)
avatar

Also diesen Übersetzungsprogrammen traue ich ja überhaupt nicht, wer weiß, was am Ende dabei heraus kommt. Ich habe so etwas schon mal für Englisch versucht, und die Übersetzung war furchtbar! Ich würde allen von solchen Programmen abraten, vor allem, wenn sie die andere Sprache nicht beherrschen.



nach oben springen


Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: