Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Größenwahn als Geschäftsprinzip

in Ungarn Reisen, Land & Leute 19.04.2010 17:23
von Peterbacsi (gelöscht)

(c) Pester Lloyd /19.04.2010
Mega-Entertainment-Projekte sollen Ungarn an die Weltspitze der Spaßgesellschaft bringen

Wer dachte, die Zeit der Mega-Giga-Hyper-Projekte kommt allmählich zu einem verdienten Ende, muss sich zumindest in Ungarn getäuscht sehen. Das Land befindet sich nur auf Platz 90 des "Happy Planet Index" - dagegen muss man wohl was tun. Drei neue Riesen-Spaß-Projekte: der "Titanic-Waterpark", das "Gastroland" und eine Art zweiter Prater sollen zwischen 2011 und 2012 eröffnen. Sie schaffen tausende Arbeitsplätze, womit jeder urbane und kulturelle Frevel begründbar scheint.

Die drei neuen Erlebnisparks wirken zwar fast bescheiden, neben den seit Jahren durch die Medien geisternden, wirklich angsteinflößenden Planungsphantomen "King´s City" am Velence See, der "Trauminsel" auf der Donau in Budapest und erst recht dem "Eurovegas" im westlichen Dreiländereck sowie dem "Metropolis" bei Bratislava (Links zu den dazugehörigen Artikeln finden Sie am Ende dieses Textes), doch sinnlos und irrwitzig sind sie ebenso. Sie sollen den Leuten viel Spaß bringen, damit sie anderen noch mehr Geld bringen. Investoren stecken Unsummen in diese Themen- und Eventparks, deren Ablauffrist von der nächsten Mode festgelegt wird..........
weiter lesen
Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger

nach oben springen

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: