Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 16:38
von gelöschter User (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe ja schon so viele Fragen die hatte in diesem tollen Forum beantwortet gefunden...nur diese eine nicht? Oder habe ich was übersehen, was micht nicht wundern würde

Soll ich eigentlich hier in D in Forint tauschen ? Um z.Bsp. für die Autobahngebühr Forint im Geldbeutel zu haben..oder lieber in Budapest am Flughafen oder im Hotel Budapest ( wir kommen Sonntags spät Abends an)?

Was sagt Eure Erfahrung ?

Danke für einen Tipp

und viele Grüße
Corinna


nach oben springen

#2

RE: Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 17:16
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Auf keinen Fall in D tauschen.
Wenn ihr am Flughafen tauschen könnt reicht das.
Außerdem kann man alles mit Karte bezahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß VISA den besten Kurs zahlt.
In großen Einkaufszentren- Tesco, Spar, Glaobal...- kann man meist an einem Schalter Sorten umtauschen. Banken sind oft teurer,
also zahlen einen schlechteren Kurs.
Am 07.05. rund 275 Ft für 1 Euro die Gebühren mit einbezogen.


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 17:16 | nach oben springen

#3

RE: Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 17:17
von Anza • Administrator | 7.763 Beiträge

Hallo Corinna,

erst mal herzlich Willkommen .

Den besten Umtauschkurs bekommt ihr, wenn ihr mit eurer deutschen Bankkarte hier in Ungarn Forint abhebt.
Falls ihr mehr Geld benötigt, als die Karte zulässt, wechselt am besten in einer Wechselstube bei Tesco (das ist
eine grosse Supermarkt Kette).

Wenn ihr später hier wohnt und ein Konto habt, solltet ihr Euro auf euer Forint-Konto einzahlen und dann die Summe, die ihr in Forint benötigt, von diesem Konto abheben. Das Bankwesen hier ist etwas kompliziert, teilweise unlogisch und es besteht noch ein hoher Bedarf an Papier
Ihr werdet es merken, wenn ihr ein Konto eröffnen wollt.
Ach ja, und seid nicht verwundert, man fragt hier oft (eben auch auf der Bank) nach dem Mutternamen = Name der Mutter bevor sie geheiratet hat.
Das rührt noch aus der Zeit, als Frauen bei der Hochzeit einfach ein -ne an den Namen ihres Mannes angehängt bekamen....
und der Nachname wird in Ungarn immer zuerst geschrieben.


Wir wohnen übrigens nicht sehr weit von Kecskemet und fühlen uns hier richtig wohl (daher auch mein Name).


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Man sollte keine Fragen stellen, wenn man die Antwort nicht hören will -


nach oben springen

#4

RE: Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 18:04
von gelöschter User (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ihr beide seit ja megaschnell und dann noch eine Fastnachbarin.
Euer Service ist unschlagbar !!!!!

Lg
Corinna


nach oben springen

#5

RE: Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 18:57
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Ja wir haben im Großraum Ketschkemet Kecskemet natürlich
eine starke Gruppe von Mitgliedern


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger


nach oben springen

#6

RE: Geld tauschen ?

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.05.2010 19:26
von gelöschter User (gelöscht)
avatar

Ketschkemet...so oder ähnlich habe ich das beim ersten Mal bestimmt auch ausgesprochen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ungarn- Landesinfo Geld, Preise und Kosten
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Peterbacsi
3 18.06.2010 19:53goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 585

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: