Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Vasarely Museum in Pécs wiedereröffnet

in Südungarn 22.05.2010 17:44
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar



Das Vasarely Museum in Pécs, zu Ehren von Viktor Vasarely (1906-1907, einem ungarischstämmigen, französischen Vertreter der abstrakten Kunst, ist seit diesem Samstag wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Museum wurde aufwendig renoviert, im Rahmen der Erneuerung des gesamten Museumsviertel sder Kulturhauptstadt 2010, ein Projekt, das mit 1,7 Milliarden Forint, rund 6 Mio EUR zu Buche schlug. Bsonders berühmt wurde Vasarely mit seinem aus schwarzen und weißen kurvigen Linien kreierten Zebra, das als Begründer der Gattung Op-art gilt. Im Museum sind rund 400 Werke zu sehen, neben Gemälden auch Graphiken, Teppiche und Statuen. Seit der Eröffnung im Jahre 1976 besuchten 2 Millionen Kunstfreunde das Haus.


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Je älter man wird um so mehr nimmt die Zahl derer zu die einen am Arsch lecken können. B.Fuchsberger


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: