Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Hitzealarm und UVB-Warnung in Ungarn

in Ungarn Reisen, Land & Leute 13.07.2010 16:35
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Die leitende Amtsärztin Ungarns, Judit Paller, hat für das ganze Land die Hitzewarnstufe Zwei ausgerufen, weil die erwarteten Tagesdurchschnittstemperaturen 27 Grad Celsius übersteigen können. Gleichzeitig wird "extreme UVB-Belastung" gemeldet. Als Höchstwerte werden wieder 32-37 Grad erwartet und das bei anhaltender Trockenheit, nur an den Mittelgebirgen werden einige Gewitter erwartet. Für Mittwoch und Donnerstag können in manchen Regionen sogar bis zu 39 Grad Celsius in der Spitze erreicht werden. Die Gesundheitsämter rufen zu einem umsichtigen Lebenswandel auf: keinen bzw. wenig Alkohol, dafür viel und regelmäßig Wasser trinken,
schwere körperliche Arbeit in der Sonne und lange Aufenthalte dort vermeiden,(das kommt mir sehr nahe)
Türen und Fenster weitgehend geschlossen halten, auf ältere Menschen und Kinder achten (aufgeheizte Autos, Kopfbedeckungen, Flüssigkeitsmangel etc.)


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Zufriedenheit ist oft nichts als der Glaube,
allen anderen ginge es nicht besser.


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: