Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Hitzealarm in Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 15.07.2010 09:10
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Nachricht vom 14. Juli 2010
Für Ungarn gilt seit diesem Mittwoch (14.7.) auf Weisung des Landes-Amtsarztes, Judit Paller, Hitzealarm. Erst eine für Sonntag zu erwartende Kaltfront könnte die Lage etwas abmildern, erklärte die Medizinerin. Mit der nunmehr geltenden Alarmstufe 3 haben sich die Krankenhäuser auf erhöhte Herausforderungen einzustellen. So würden sich nicht nur mehr Patienten in den Gesundheitseinrichtungen melden, sondern deren Instrumente und Systeme seien ebenfalls noch höheren Belastungen ausgesetzt als gewöhnlich.

Ämter und Geschäfte mit Klimaanlagen sind aufgefordert, ihre Räume für die Menschen zu öffnen, da bereits eine Abkühlung für eine viertel bis halbe Stunde die Hitze erträglicher mache. Die Amtsärztin wies darauf hin, dass sich bei Alarmstufe 3 die Sterblichkeit um 30 Prozent erhöht. Ursachen dafür könnten sowohl Unfälle als auch Überanstrengung sein. Am meisten gefährdet seien Menschen mit erhöhtem Blutdruck und Kreislaufstörungen sowie im Alter über 65 Jahre.


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Zufriedenheit ist oft nichts als der Glaube,
allen anderen ginge es nicht besser.


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: