Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Ferienorte am Balaton leergefegt

in Allgemeine Wetternachrichten 02.09.2010 10:39
von Peterbacsi (gelöscht)

Nachricht vom 1. September 2010 -
Das frühherbstlich kühle und regnerische Wetter hat offenbar vielen Menschen den Urlaub in Ungarn verdorben.
Das Ufer des ungarischen Meeres und die Ferienorte rings um den größten See Mitteleuropas sind wie leergefegt.
Buffets, Restaurants und Bars machten früher dicht als in anderen Jahren.
Auch die Linienschiffe stellten ihren Verkehr bereits auf Nachsaison um, berichtet der private Nachrichten-Fernsehsender hirtv am Mittwoch (1.9.). Dagegen versuchen die meisten Hotels noch, mit ihren Programmen und Dienstleistungen die Gäste zum Bleiben zu bewegen.
Wetterprognosen gehen davon aus, dass erst am Wochenende mit einer Erwärmung zu rechnen ist.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben springen

RE: Ferienorte am Balaton leergefegt

in Allgemeine Wetternachrichten 02.09.2010 11:14
von Willi Nollen (gelöscht)

Hallo Peter,

der Bericht entspricht leider der Wahrheit. Die Einnahmen im Gastgewerbe sind auf dem Tiefpunkt.
Die Campingplätze sind verlassen worden usw. Ein totaler Rückschlag für die Menschen, die auf diese Einnahmen angewiesen sind.

Viele Grüße aus Gyenesdias

WN58

nach oben springen

RE: Ferienorte am Balaton leergefegt

in Allgemeine Wetternachrichten 02.09.2010 13:19
von Peterbacsi (gelöscht)

Servus Willy,
genau genommen war ich über díe Nachricht schon etwas erstaunt,
denn in den letzten Jahren war der Termin für das Absteben des Fremdenverkehrs jedes Jahr immer der 20. August
Die ungarischen Gäste haben mit Ablauf diesen Tages (+-2Tage) regelmäßig die Region verlassen und die "Bürgersteige"
wurden rund um den See hochgeklappt.

Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan

nach oben springen

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: doppelelse
Besucherzähler
Heute waren 358 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 533 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13503 Themen und 93587 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online: