Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Jetzt kommt der Altweibersommer

in Allgemeine Wetternachrichten 21.09.2010 15:30
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar


Ich weise darauf hin, daß von mir gefundene und verlinkte Texte generell nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen

Die Regenzeit in Ungarn ist zu Ende, prophezeien die Meteorologen. Noch am vergangenen Wochenende fiel im Komitat Somogy mehr Niederschlag als gewöhnlich innerhalb eines Monats. Innerhalb von nur zwei Stunden stieg der Wasserspiegel der Kapos um zehn Zentimeter, berichtet sonline.hu. Am Komitatssitz Kaposvár gingen fast 70 Millimeter Regen nieder, in Homokszentgyörgy waren es knapp 85 und in Siófok immerhin noch rund 48 Millimeter. Vielerorts musste die Feuerwehr Wasser abpumpen.

Vor allem die Landwirtschaft leidet unter der langen Regenzeit. Auf dem aufgeweichtem Boden können keine Maschinen arbeiten, obwohl die Rapssaat schnellstens begonnen werden müsste. Weil die Ernte noch nicht ganz unter Dach und Fach ist, wird das Futter für die Rinder allmählich knapp. Auch die Sonnenblumenfelder sind noch nicht vollständig abgeerntet.

Doch es gibt Hoffnung: Von nun an muss Ungarn nirgends mehr mit Niederschlag rechnen. Der Wind legt sich, stellenweise gibt es Nebel. Die Temperaturen sinken nachts auf 4 bis 10 Grad Celsius, während sich tags die Luft auf 17 bis 20 Grad erwärmt. Vor allem in der zweiten Tageshälfte darf man sich auf Sonne und wenig Bewölkung freuen.


Bis später
Admi Peter
Uj.Magyar@online.ms


Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. Alan Greenspan



zuletzt bearbeitet 21.09.2010 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Jetzt kommt der Altweibersommer

in Allgemeine Wetternachrichten 21.09.2010 18:16
von Anza • Administrator | 7.731 Beiträge

Ich wünsch' mir das wäre wahr..........!!!!

Das ungarische Radio meldet bereits zum Wochenende wieder Regen im ganzen Land.....

"meine" Wettervorhersage meldet Regen am Montag/Dienstag und Tageshöchsttemperaturen
von 14° - 16°C!!!

Aber die irren sich ja sonst auch ständig......
also geben wir die Hoffnung nicht auf!


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es ! -


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilienmarkt in Ungarn kommt zum Erliegen
Erstellt im Forum Immobilien: Angebot & Suche (nur von privat) Kein Diskussionsforum von Peterbacsi
0 06.07.2010 09:49goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 788

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: