Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Falsch geparkt – Saftige Geldstrafe

in Ungarn Reisen, Land & Leute 24.08.2011 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachricht vom 23. August 2011 Balaton Zeitung

Weil er sein Auto zu Unrecht auf einem Behinderten-Parkplatz abgestellt hatte – und noch dazu vor einem Polizeigebäude – soll ein Mann in Ungarn 260 000 Forint (rund 950 Euro) Geldstrafe zahlen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann hatte seinen Jaguar vor dem Polizeipräsidium in Miskolc abgestellt. Dabei benutzte er eine Parkgenehmigung für Behinderte, die ihm jedoch unberechtigt ausgestellt worden war. Zwei Tage brachte der Mann in einer Zelle der Polizei zu, bis ein Gericht die Geldstrafe verhängte.

Erfahrungen der Polizei hätten gezeigt, dass sich viele Verkehrsteilnehmer nicht über die Bedingungen im Klaren sind, die für die Nutzung von Behinderten-Parkausweisen gelten. Nach Aussage des Polizeisprechers zieht jedoch in jedem Fall unberechtigter Gebrauch ein Strafverfahren nach sich. So eröffnete die Polizei allein in Miskolc im ersten Halbjahr elf Verfahren wegen Urkundenfälschung. Alle Fälle kamen vor Gericht.


Beste Grüße aus Zebecke
Peter


nach oben springen

#2

RE: Falsch geparkt – Saftige Geldstrafe

in Ungarn Reisen, Land & Leute 29.08.2011 19:23
von 666 • Mitglied | 197 Beiträge

Na, zumindest wohl mal ein wenig Gerechtigkeit.
Ich denke aber, einem Jaguarfahrer mit gefälschtem Behindertenpakschein tun selbst knapp 1000.- Euro nicht wirklich weh. Da geht noch was!

Viele Grüße!


I ♥ Magyarország


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falsche Identitäten , reine Trolle, 3 und 90 Tage Regel
Erstellt im Forum Wie geht was? Tutorials zu Forumsfunktionen von Admin
0 18.02.2017 14:27goto
von Admin • Zugriffe: 195
Falscher Mehltau an Viola - Stiefmütterchen
Erstellt im Forum Garten Forum von Peterbacsi
0 02.03.2015 19:21goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 158

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: