Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Balaton Airport in Ungarn unter Liquidation

in Ungarn Reisen, Land & Leute 28.11.2011 18:02
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

(c) Pester Lloyd / 47 - 2011 NACHRICHTEN 25.11.2011

Der Zusammenschluss ungarischer Geschäftsleute, die den FlyBalaton Flugahfen in Sármellék vor rund einem Jahr übernommen haben, war die Hoffnung der Region, denn die Tourimsusunternehmer mit guten Kontakten in die kleinteilige Welt der lokalen Verwaltungen, hatten viel vor. Sie wollten etliche neue Tourismusprojekte, Hotels, Golfplätze etc. starten und den Airport dabei als Zubringer für das Ausland etablieren, nachdem den Vorgängern, einer irischen Gesellschaft, der wirtschaftliche Betrieb des Regionalflughafens nicht gelungen war. Nun sind auch diese Betreiber pleite (bzw. haben keine Lust mehr nachzuschießen), ein amtliches Insolvenzverfahren wurde eingeleitet, übrigens auch gegen den Eigentümer des Airports, die Aviation Group. Auch die großspurig angekündigten "Milliardenprojekte" rund um den Balaton liegen erstmal (weitgehend) auf Eis. Das Finanzamt ermittelt seinerseits. Die BayernLB Tochter MKB hat rund 1 Milliarde Forint (3,2 Mio. EUR) in den Airport versenkt.


Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms



Leben heißt, das absurde zuzulassen


nach oben springen

#2

RE: Balaton Airport in Ungarn unter Liquidation

in Ungarn Reisen, Land & Leute 28.11.2011 21:56
von Ferdinand • Mitglied | 949 Beiträge

Wieder ist eine Seifenblase geplatzt.
Es kommen noch mehr dazu. Der Plattensee wird wieder ein ruhiges Gewässer.
Die Fische und die Frösche erholen sich.



zuletzt bearbeitet 28.11.2011 21:59 | nach oben springen

#3

RE: Balaton Airport in Ungarn unter Liquidation

in Ungarn Reisen, Land & Leute 29.11.2011 07:33
von Willi Nollen (gelöscht)
avatar

Hallo Ferdinand,
wenn das alles so weiterläuft, hast Du vollkommen recht!!!
Den Restaurants, Hotels, Pensionen usw. wird jede Hoffnung genommen.
Sei es den Balatonring, den Flughafen was kommt noch??
Was noch kommt ist sicher!!! Höhere Steuern und Abgaben!!


nach oben springen

#4

RE: Balaton Airport in Ungarn unter Liquidation

in Ungarn Reisen, Land & Leute 29.11.2011 12:34
von kerékpárosok (gelöscht)
avatar

.. habe eh nie begriffen was der Flugplatz mitten in der Pampa da sollte. Veszprém bot zumindest in der Nähe einer Stadt, die den Namen verdient, ein Flugfeld. Das hat aber, meine ich, dort auch nicht funktioniert. Kann mich aber täuschen ...


Unter 500.000 Euro findet man keinen fähigen Bankmanager - fest steht: über 500.000 Euro erst recht nicht!


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThomasK
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13435 Themen und 92416 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: