Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 10.02.2012 18:26
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Nachricht Der Balaton Zeitung vom 9. Februar 2012

Der ungarische Donau-Abschnitt ist von Donnerstagabend (09.12.) 22.00 Uhr an für die Schifffahrt gesperrt, berichten Medien des Landes. Die Sperre war von der Nationalen Verkehrsbehörde wegen Treibeis angeordnet worden. Schiffe, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Anordnung noch auf der Donau unterwegs waren, mussten den jeweils nächstgelegenen Hafen ansteuern. In Österreich ist die Donau bereits gänzlich zugefroren. Einschränkungen für die Schifffahrt gelten auch an der kroatisch-serbischen Grenze sowie in der Slowakei.


Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!


nach oben springen

#2

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 10.02.2012 19:12
von Jule und Janos • Mitglied | 2.022 Beiträge

Das ist aber schade!

Wir wollten grad eine Donaufahrt buchen!


Älter werden ist nichts für Feiglinge!


nach oben springen

#3

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 09:09
von Admin • Administrator | 21.655 Beiträge

Vieleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, das die Jule den Janos mit dem Schlitten über die Donau zieht.


nach oben springen

#4

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 09:16
von Jule und Janos • Mitglied | 2.022 Beiträge

Super Idee - wer ist das Pferd???


Älter werden ist nichts für Feiglinge!


nach oben springen

#5

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 09:18
von ZalaKlaus • Mitglied | 702 Beiträge

Aber wer soll das tun, die Beiden haben sich ja immer geweigert, Rentiere in ihrem Garten zu halten und haben sich bekanntermaßen zumindest kurzzeitig für Ziegen entschieden. Das rächt sich jetzt definitiv.

Beste Grüße

Klaus



nach oben springen

#6

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 09:33
von Jule und Janos • Mitglied | 2.022 Beiträge

Nene - kene Ziechen mehr!!! Das hatten wir schon!

Pfluftel dürfen wir nicht halten - nur noch Kleintiere und Hühner sind nicht geeignet als Zugtiere!

Muß schon jemand von Euch übernehmen!



Älter werden ist nichts für Feiglinge!


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 09:33 | nach oben springen

#7

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 10:03
von Admin • Administrator | 21.655 Beiträge

Ok, kein Problem, bin von Dienstag bis Donnerstag in Budapst, dann könnten wir einen Schlittenfahrt unternehmen.
Schlitten müsst ihr aber mitbringen und einem Picknickkorb, es soll ja auch gemütlich werden.


nach oben springen

#8

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 10:18
von Ferdinand • Mitglied | 950 Beiträge

Vergeßt den Glühwein nicht, den bringen ich sicherheitshalber mit.


nach oben springen

#9

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 10:47
von Admin • Administrator | 21.655 Beiträge

Glühwein ist auch nicht schlecht.

Ferdinand, für Dienstagabend bringe ich eine Flasche Sekt mit, die werden wir erstmal köpfen bevor wir uns dem Kunstgenuss hingeben.



zuletzt bearbeitet 11.02.2012 10:48 | nach oben springen

#10

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 11:40
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit Eissegeln? auf der Donau?


Bis später
Admi
Uj.Magyar@online.ms
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!


nach oben springen

#11

RE: Schifffahrt auf der ungarischen Donau eingestellt

in Ungarn Reisen, Land & Leute 11.02.2012 11:44
von Admin • Administrator | 21.655 Beiträge

Eissegeln, auch eine tolle Idee, jedoch fehlt uns dazu heute der Wind. Kein Lüftchen rührt sich heute.


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 545 Gäste und 64 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13360 Themen und 91993 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: