Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 11:48
von Zuckerwatte (gelöscht)
avatar

Hallo an alle!

Ich bin die "Zuckerwatte" Halbungarin und sogar mit einem Ungar verheiratet. Obwohl wir beide ungarische Wurzeln besietzen kennen wir kaum Sehenswürdigkeiten in Ungarn (traurig aber wahr).

Wenn wir nach Ungarn fahren, besuchen wir hauptsächlich die Verwandten und Bekannten, die alle im selben Ort leben :P mit rumreisen ist da nicht viel. Klar, wir waren schon am Balaton und auch schon in Budapest, aber das war es im großen und ganzen schon. Jetzt möchten wir Mitte Mai mal ein paar Ausflüge unternehmen. Sollen Kurztrips werden, also eintägig allerhöchstens zweitägig.

Fragen an die Ungarnexperten: Welche Orte/Städte könnt ihr für solche Kurztrips empfehlen (außer Budapest).
Wir gehen übrigens gern in Schwimmbäder, Zoos oder auf Schloss/Burgbesichtigungen.

Freue mich über ganz viele Tipps!
Zuckerwatte


nach oben springen

#2

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 14:51
von Anza • Administrator | 7.763 Beiträge

Hallo Zuckerwatte,

wenn du genau in der Rubrik, in der du deine Anfrage gepostet hast, mal nachliest, wirst du schon einige Tipps finden,
ebenso im Stammtisch im Cafe .......... viel Spaß beim stöbern!!!


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#3

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 15:05
von Jule und Janos • Mitglied | 2.025 Beiträge

Hallo Zuckerwatte!

Das ist ja ein hübscher Name! Da möchte ich (Jule) gleich auf ein Fest und welche naschen!!!

Wo habt Ihr denn Eure Verwandschaft??? Denn Ungarn ist ja schließlich recht groß! Jede Region hat Sehenswürdigkeiten - da könnt Ihr im Internet viel erfahren.

Viel Spaß bei Eurer nächsten Reise in unsere "Neue Heimat"!

Es grüßen

Jule und Janos


Älter werden ist nichts für Feiglinge!


nach oben springen

#4

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 16:29
von Zuckerwatte (gelöscht)
avatar

Hallo Jule...ja ich esse auch gern Zuckerwatte *hmmmm*

Internet habe ich schon des öfteren geschaut, aber das konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Meistens findet man dort "nur" Budapest oder Balaton, aber dahin wollen wir weniger. Ich dachte, viell. hat hier jemand ein "Geheimtipp", muss auch keine Touristenstadt sein oder so. Unsere Verwandtschaft lebt in Bács-Kiskun megye, aber wir könnten uns auch vorstellen 200km zu fahren oder so.

@ Pusztaqueen: Das Forum werde ich auf jeden Fall noch durchstöbern. Weitere Tipps sind trotzdem willkommen


nach oben springen

#5

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 17:56
von Anza • Administrator | 7.763 Beiträge

Hallo Zuckerwatter,

Bugac-Puszta kennt ihr dann wahrscheinlich schon - oder? Mit seinen 2 Csardas und Reitvorführungen ?

Wie wär's mit Szeged? Eine wunderschöne Stadt!


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#6

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 18:38
von Zuckerwatte (gelöscht)
avatar

Nein, siehste Bugac-Puszta kennen wir nicht. Heißt auch der Ort so?? Gibt es dazu eine Internetseite?
Szeged dagegen kennen wir.

Danke!!


nach oben springen

#7

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 18:41
von Admin • Administrator | 21.686 Beiträge

Schon mal ein Hinweis zur Bugacpuszta
Hompage



zuletzt bearbeitet 15.03.2012 18:42 | nach oben springen

#8

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 15.03.2012 18:57
von Zuckerwatte (gelöscht)
avatar

Danke györgy


nach oben springen

#9

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 16.03.2012 07:19
von Jule und Janos • Mitglied | 2.025 Beiträge

Hallo Zuckerwatte!

Also, Südungarn bietet eine Menge an Sehenswürdigkeiten!

Allein Pécs ist sehr schön geworden, dann der Mécsek (Hausberg der selben Stadt) ist für Wanderungen und Radtouren zu empfehlen. Es gibt da auch Höhlen - wie z.Bsp. in Abaliget.

Oder der See bei Örfü.

Gib im Internet mal ein -

http://www.ungarn-tourismus.de/aktiv-und...n/radtour3.html

hier findest nette Sachen!

Viel Spaß wünschen

Jule und Janos



Älter werden ist nichts für Feiglinge!


nach oben springen

#10

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 16.03.2012 08:13
von Jule und Janos • Mitglied | 2.025 Beiträge

Älter werden ist nichts für Feiglinge!


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 08:29 | nach oben springen

#11

RE: Suche Tipps für Kurztrips

in Ungarn Reisen, Land & Leute 16.03.2012 16:49
von Mokos • Mitglied | 1.117 Beiträge

Ja und nen Zoo gibts in Pècs auch und vom Fernsehturm ein ganz toller Blick!
Liebe Zuckerwatte von mir ganz herzliche Grüße, wohnst ja jetzt in meinem Geburtsort und da steht auch mein Elternhaus.
Balatongegend Topolca, die Seehöhle, da kann man mit dem Boot durchfahren. Habe private Fotos davon gemacht, kann Sie Dir chicken.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Restaurant in/um Szombathely
Erstellt im Forum Restaurants, Hotel, Camping, und Ferienanlagen von Anza
8 11.07.2014 17:11goto
von Anza • Zugriffe: 517
Tipps für individuelle Weihnachtsgeschenke in Budapest
Erstellt im Forum Budapest/Mittelland von Peterbacsi
0 21.11.2010 16:52goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 210

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pieters
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 528 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 92052 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: