Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 11:03
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Den gestrigen Tag konnte man hier wieder mal wunderbar genießen. Ich sitze auf meiner Veranda beim Frühstück, die Sonne scheint und ich sehe in den Garten. Welch eine Pracht, ich kann mich nicht sattsehen. Die Rosen haben viele, dicke Knospen und künden eine reichhaltige Blüte an. Die Schwertlilien, in weiss, rosa, aprikot, gelb, bis zum dunklen violett stehen in voller Blüte.Da vergesse ich fast den Löwenzahn, der sich am schnellsten vermehrt und den ich nicht ausrotten kann. Neben mir auf dem Boden liegt mein kleines Hündchen Tascika mit dem Ball und wartet auf das spielen. Aus dem Teich höre ich die melodischen Töne der Gelbbauchunke und vom Zimmer kommt schöne Musik. Es ist Sonntag, draußen und drinnen in mir und ich bin glücklich.

Vor ein paar Tagen fuhr ich durch die Puszta in Richtung Debrecen. Jetzt ist die Puszta noch grün und an den Wassertümpeln blühen die wilden, gelben Lilien. Auch die Tiere lassen sich das frische Gras schmecken. Die großen Schafherden, die Rinder und der Stolz de Ungarn, die Pferde genießen die warme Sonne.Wunderbare, endlose, weite Puszta und darüber der fast immer blaue Himmel.

Durch das Forum neues-ungarn.de konnte ich viele Menschen kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Ich bin dankbar für die Vielfalt der Menschen, jeder kann vom anderen lernen, geben unf nehmen. Die Hilfsbereitschaft der Jüngeren, technisch fast perfekten, schätze ich sehr. An dieser Stelle ein großes Danke. Und wer es wissen will, dem gebe auch ich etwas von meiner Lebenserfahrung und von meinem Können weiter.

Ich lebe sehr gerne hier in schönen und wärmeren Ungarland und ich habe noch so viele Pläne. Ob ich diese noch verwirklichen kann? Ich glaube fast ich bin 20 Jahre zu alt dafür. Möge mir das Leben noch viele Jahre in bester Gesundheit schenken. Hedi


Zum Sockenprojekt


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 11:27 | nach oben springen

#2

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wünsche ich dir auch!


nach oben springen

#3

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 14:08
von Mokos • Mitglied | 1.116 Beiträge

Bei einer so positiven Lebenseinstellung gibts gleich ein paar Jährchen mehr!!
Dazu wünsche ich Dir alles Gute und ganz viel Gesundheit zum Geniesen im schönen Ungarn!



nach oben springen

#4

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 15:08
von Anza • Administrator | 7.730 Beiträge

Liebe Hedi,

so wie du mit offenen Augen und Herzen durchs Leben gehst,
wirst du die Jahre, die dir noch gegeben sind, bestimmt in vollen
Zügen geniessen können - und das zu jeder Jahreszeit!

Und das ist es doch, was letztendlich zählt - dass man ein möglichst
langes, gesundes, aber auch wirklich erfülltes Leben hatte.

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#5

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 16:45
von Trotzkopf • Mitglied | 342 Beiträge

Zitat von Pusztaqueen
Liebe Hedi,


..........und das ist es doch, was letztendlich zählt - dass man ein möglichst
langes, gesundes, aber auch wirklich erfülltes Leben hatte.



.... mit dieser, meiner persoenlichen Lebenseinstellung habe ich mich 2oo6 entschlossen, meinen Lebensabend in Ungarn zu verbringen, mit allen Hoehen und Tiefen.

LG Ursula


nach oben springen

#6

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 07.05.2012 22:06
von Moony (gelöscht)
avatar

Liebe Hedi,

jetzt muss ich doch noch meinen "Senf" dazugeben.

Ich hatte die große Freude, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Du bist ein so sehr positiver Mensch, der einem bei dem Gedanken an Dich, ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.
Vielen Dank dafür!


Nur manchmal, eigentlich bin ich eine nette Modde.
Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#7

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 19.05.2013 09:57
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Die für mich schönste Jahreszeit ist da. In üppiger Pracht wächst und blüht es. Selbst aus der kleinsten Spalte im Pflaster dringt Leben hervor. Ich bin erstaunt und sehr erfreut, zu sehen was aus dem Hühnerhof in meinem neuen Hein, für ein wunderschöner Blumengarten geworden ist. Da braucht man nicht verreisen, wenn das Paradies vor der Haustür ist.

Mit einem Gast war ich vor einigen Tagen in der Puszta und wir fuhren mit der Kleinbahn zu den Hortobagy Fischerseen. Es waren einige Fotographen dabei und ein Vogelstimmen Spezialist aus Österreich. Ich staune nicht schlecht, wie dieser jeden Piep einem Vogel zuordnen konnte.

Die Fahrt war sehr schön. Vorbei an den Büffelherden, die sich im Schlamm sulten. Die Zackelschafe grasten und man sah auch die großen Raubvögel in der Luft kreisen um nach Beute zu suchen. Die Luft war seidig und angenehm warm. Der süsse Duft der Akazienblüten vermischte sich mit den üppig blühenden und etwas herb duftenden Holunder. Das zarte rosa der Heckenrosen rundete das märchenhafte Bild ab.

Durch den Holunderduft inspiriert, habe ich dann gleich die Zubereitung von Holunderblütensirup begonnen. Dieses herrliche Getränk ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Sei es als Erfrischungsgetränk mit Mineralwasser, oder als Longdrink mit Sekt vermischt, es kommt immer gut an. Auch Holunderblütengelee ist in Bearbeitung, mit dem naturreinen Apfesaft von Peter. Als nächstes will ich Hollerküchlein machen. Diese bayrische Köstlichkeit passt zwar garnicht in mein Diätprogramm, aber ich kann mich leider nicht bremsen.

In den nächsten Tagen erwarte ich den Besuch der Enkelkinder und möge das Wetter hoffentlich so bleiben, damit wir viel unternehmen können.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest und einen wunderschönen und glücklichen Mai.

Liebe Grüße aus der Puszta von Hedi


Zum Sockenprojekt


zuletzt bearbeitet 19.05.2013 10:02 | nach oben springen

#8

RE: O wunderschöne Jahreszeit

in Ungarn Reisen, Land & Leute 19.05.2013 10:57
von Jule und Janos • Mitglied | 2.022 Beiträge

Oh ja - Holunderblütensirup!!!

Hab ein tolles Rezept im Internet gefunden und ausprobiert diese Woche.

Schaut Euch die Fotos an und in zwei 'Tagen ist er fertig - jippi!

Jule

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Älter werden ist nichts für Feiglinge!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartenarbeit auch im Winter
Erstellt im Forum Garten Forum von Anza
0 13.12.2016 17:24goto
von Anza • Zugriffe: 78
Gartenarbeiten im Oktober
Erstellt im Forum Garten Forum von Anza
5 09.10.2016 11:31goto
von Anza • Zugriffe: 348
Gartennewsletter Mai
Erstellt im Forum Garten Forum von Peterbacsi
0 24.04.2009 13:57goto
von Peter • Zugriffe: 250

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91889 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: