Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 28.10.2012 08:41
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Ich wollt nur beiläufig erwähnen, dass es bei uns heftig schneit


Bis später
Admi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


nach oben springen

#2

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 28.10.2012 09:03
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Hier in Tiszafüred sind 3 Grad plus, aber auch hier riecht es schon nach Schnee.


Zum Sockenprojekt


nach oben springen

#3

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 28.10.2012 09:25
von Karl (gelöscht)
avatar

In Varvölgy im Zala- Kreis fängt es gerade bei 1,4 Grad Celsius an zu schneien!! Schlotter!!



nach oben springen

#4

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 28.10.2012 10:52
von gelöschter User Edsy (gelöscht)
avatar

Bei uns im Süden (Somogy) ist es noch nicht so kalt. Es tröpfelt vor sich hin und die Hunde sind nass, wenn sie ins Haus kommen. Aber Schnee ist noch nicht in Sicht, brauchen wir auch nicht die nächsten zwei Wochen.
LG Sylvia


Für Optimisten beginnt der Tag mit dem Sonnenaufgang, für Pessimisten mit dem Morgengrauen.


zuletzt bearbeitet 28.10.2012 10:52 | nach oben springen

#5

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 28.10.2012 15:16
von Anza • Administrator | 7.715 Beiträge

Bei uns hat es heute morgen heftig geregnet bei 3° C
aber auch hier "riecht" es nach Schnee .......


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#6

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 08:58
von Helga • Mitglied | 2.810 Beiträge





Heute Morgen: PUSZTA!!!


Lieblingszitate "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein


nach oben springen

#7

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 09:05
von ZalaKlaus • Mitglied | 702 Beiträge

Guten Morgen Helga,

räumst Du Schnee in der Puszta oder weilst Du im Allgäu? Auf alle Fälle ein wunderbares Bild, das geradezu danach schreit, für den Fotowettbewerb Oktober 2012 eingereicht zu werden.

Mit besten Grüßen aus München, bei 0,5 Grad, Hochnebeldecke und Altschnee von gestern, und was viel schlimmer ist, einem Forummitglied, das nicht den nötigen Drive für eine Projektbearbeitung hat und die Abfahrt für den Allerheiligen-Kurztripp nach Ungarn herbeisehnt

Klaus



nach oben springen

#8

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 09:24
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Heute Morgen war es dann so weit SCHNEE
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Bis später
Admi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 29.10.2012 09:26 | nach oben springen

#9

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 09:46
von Uli (gelöscht)
avatar

Auch bei uns in Hobol keh´rt der Winter ein ,zur Zeit Schneeregen !


nach oben springen

#10

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 10:01
von jheubler (gelöscht)
avatar

Wir haben bei Salzburg rund 10 cm Neuschnee. Wer bitte braucht das? (Kann man sich gratis bei uns abholen.)


nach oben springen

#11

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 10:37
von Helga • Mitglied | 2.810 Beiträge

Hallo Klaus,

ich bin gerade beim Schnee räumen in der Puszta .
Aber morgen früh geht es leider schon wieder zurück in das winterliche Allgäu.
Den Wintereinbruch in der Puszta finde ich wesentlich reizvoller, vor dem bullernden , warmen Kachelofen.
Gleichzeitig der Blick nach draußen in die weite, unendlich scheinende Natur, es gibt für mich im Moment keinen
Ort an dem ich jetzt lieber wäre!
In manchen Momenten kann ich mein Glück kaum fassen.
Dann bleibt mir nur noch dem Forummitglied zu wünschen, das es schnell den nötigen Drive für die Projektbearbeitung erlangt.
Damit viel Zeit übrig bleibt, um vom Allerheiligen- Kurztripp nach Ungarn zu träumen !

LG Helga


Lieblingszitate "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein


nach oben springen

#12

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 12:16
von Michael M. • Mitglied | 88 Beiträge

Heute gab es bei uns auch Schnee. Der aber wieder weg ist.
Für die kleine ist es der zweite Winter. Aber der erste wo sie wirklich raus darf.


nach oben springen

#13

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 15:37
von gelöschter User Edsy (gelöscht)
avatar

Also ich hab wohl zu laut getönt, denn Samstag saß ich noch in der Sonne.
Doch heute am Montag Morgen war auch hier in Bonnya alles weiß. Etwa 3 cm Schneedecke.
Aber bis jetzt am Nachmittag ist es wegetaut. Doch es ist nasskalt.
Machen wir es uns halt im Haus gemütlich. Auf alle Fälle kein Arbeitsstress. Vielleicht den ersten Glühwein am Abend schlürfen?
LG Sylvia


Für Optimisten beginnt der Tag mit dem Sonnenaufgang, für Pessimisten mit dem Morgengrauen.


nach oben springen

#14

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 15:38
von Helga • Mitglied | 2.810 Beiträge

Na , da hat aber jemand Spaß !


Lieblingszitate "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein


nach oben springen

#15

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 29.10.2012 22:19
von Theissfan • Mitglied | 172 Beiträge

Hallo Helga,
Einen tollen Kamin hab Ihr in Eurer Wohnstube, da können wir träumen davon - Unser "Schmuckstück" heisst Kandalo, hat 7kw und reicht für unsere bescheidenen 90m2 Wohnfläche. Bei uns an der Theiss war gestern ein kleiner Schneeregen zu Gast, der aber von den kommenden wärmeren Temperaturen schnell verdrängt wurde. Heute morgen noch ein kurzes winterliches Aufheulen, dann war`s wieder vorbei. Unser Schäferhund hockt nach wie vor demonstrativ vor der nicht überdachten Haustür, nagt an seinem geliebten Büffelknochen und lässt jeden vorbeigehenden Passanten wissen, dass die kalte Jahreszeit noch nicht gekommen ist, wo er sich dann in die hinteren wärmeren Zonen (Hundehütte) verkriecht.
Also werden wir weiterhin sein markantes Gebell morgens hören wohlweislich, dass wir uns noch auf viele schöne Herbsttage freuen können. Auf jeden Fall werden wir uns nochmal eine Bootstour auf "unserer" Theiss zur Gemüte führen - der lange kalte Winter mag bitte noch ein wenig warten - ich wünsche Euch eine gute Reise ins kalte Deutschland und eine bessere Heimkehr nach Ungarn.
-Theissfan -


Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt (Konfuzius)


nach oben springen

#16

RE: Schnee

in Allgemeine Wetternachrichten 30.10.2012 13:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"bei Salzburg rund 10 cm Neuschnee. Wer bitte braucht das? (Kann man sich gratis bei uns abholen.)" -



zuletzt bearbeitet 30.10.2012 13:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Schnee
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Anza
5 08.11.2016 16:21goto
von Jule und Janos • Zugriffe: 134
Schnee!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Martha
33 03.02.2016 16:28goto
von Elmi • Zugriffe: 998
Zu viel Schnee, zu wenig Personal
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
0 21.12.2009 22:05goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 138

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThomasK
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13435 Themen und 92416 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: