Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

#1

Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 13.01.2013 12:14
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte) Gestern hatten wir noch wunderschönen Sonnenschein und und waren im Weinberg und haben die Weinstöcke beschnitten.
rechts Das war der Weinberg vor der Arbeitsaktion
Die Aussicht war phänomenal und die Arbeit hat super Spaß gemacht, vielen Dank meinen lieben Helfern

Heute Früh um 9:00 hat es angefangen heftig zu schneien. Gut dass wir gestern so fleißig waren


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 13.01.2013 12:15 | nach oben springen

#2

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 13.01.2013 12:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo peter!

Sieht alles sehr schön und gemütlich aus!!!

Gruß Béla



nach oben springen

#3

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 13.01.2013 14:55
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#4

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 09:23
von Admin • Administrator | 21.590 Beiträge

Es hat geschneit und das nicht zu knapp.
Seit heute nacht sind wir von der Außenwelt abgeschnitten. Kein Auto kommt zu uns rein und wir schon mal überhaupt nicht raus.
Eine winterliche Stimmung ohne auch nur ein Geräusch eines Autos. Friedvolle Stille.
Jetzt ist für die nächste Stunde Muskelkraft gefragt aber alles schön langsam, da sowieso weder Post noch sonstwer sich auf den Weg machen wird, hat alles seine Zeit.


nach oben springen

#5

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 11:03
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Ich habe jetzt eben 90 Minuten Schnee geschippt.
Die Hunde sind happy aber ich,,,,,
es sind 25 cm es geht kein Wind und es schneit weitere
Nun schaut der Busch von gestern etwas anderst aus


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 14.01.2013 11:06 | nach oben springen

#6

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 11:24
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Um den Schnee beneide ich Euch. Wunderschöne Winterstimmung. Hier ist Eisregen.


Zum Sockenprojekt


nach oben springen

#7

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 11:46
von Admin • Administrator | 21.590 Beiträge

Liebe Hedi,
der Eisregen ist auch für uns angesagt. Dann wird es besonders toll. Strassen voll Schnee und dann er Eisregen darauf.
Das wird eine lustige Sache.


nach oben springen

#8

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 12:23
von igel55 • Mitglied | 152 Beiträge

Hallihallo,
bei uns hat es gestern auch den ganzen Nachmittag Schnee gerieselt (geschnitten war er schon). Aber sehr naß und bei Temperaturen um 0°C tauen die geschobenen Stellen schon wieder. Also ganz schnell Teppich zusammengerollt und aus dem Wohnzimmer in die Schneelandschaft transportiert und Lehmstaub auf dem Schnee drapiert. Nun brauch ich, um den restlichen Staub aus dem Rachen zu kriegen. Mal sehen ob ich noch Bilder dazu kriege.





Ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Elke aus dem verschneiten Nagyszokoly


nach oben springen

#9

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 14:04
von Anza • Administrator | 7.731 Beiträge

Hier hat es nur ca. 10 cm geschneit und jetzt taut es bei + 5° C!

Aber für heute Nacht, Morgen und Übermorgen sind weitere Niederschläge angesagt - Schnee oder Regen oder Schneeregen

Wir sollten heute früh Besuch bekommen aus Budapest - die haben auch abgesagt, weil Schnee und Chaos auf den Straßen


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#10

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 14:45
von Martha • Mitglied | 1.829 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bei uns ging es gestern gegen Mitternacht los und es schneite kräftig. So beschloss mein lieber Ehemann, lieber noch nachts nach Hause (D) zu fahren und wir starteten um 2.30 Uhr! Ich sag's Euch: Geschlossene Schneedecke von Ungarn bis nach der Salzburger Grenze, man sieht keine Markierungen und dann und wann kriecht mann hinter dem Schneeräumkommando hinterher. Hatten aber noch Glück und es war richtig, dass wir so früh losgefahren sind. Im morgenlichen Berufsverkehr war um Wien herum alles dicht und ein Unfall nach dem anderen. Das haben wir also hinter uns gelassen.
Am blödesten war, dass sich am Scheibenwischergummi ständig Eis bildete und die Sicht dadurch ganz schön eingeschränkt war. Aber wir haben's geschafft und sind gut durchgekommen. Hier in der Rosenheimer Gegend hat es nur so 5 cm geschneit.
Jetzt sitze ich vor meinem überbordenden Schreibtisch und sehne mich zurück nach Ungarn!!!!!!! Aber das wird ein bisschen dauern......



nach oben springen

#11

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 14.01.2013 16:14
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Der Eisregen ist bei uns und der schöne lockere Schnee wird pampig.
Da bei uns kein Schneepflug richtig die Straße räumt, das geht ja auch nicht wegen der Löcher und Buckel, ist es so als führe man in Kartoffelpüree
Einzig die Hunde sind glücklich und toben im brusttiefen Schnee, so etwa 5 Minuten, dann ist es auch denen zu nass.


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 14.01.2013 16:15 | nach oben springen

#12

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 05:43
von Der Steirer • Mitglied | 86 Beiträge

Zitat von Admin im Beitrag #11

Einzig die Hunde sind glücklich und toben im brusttiefen Schnee, so etwa 5 Minuten, dann ist es auch denen zu nass.


Aber schon "hundebrusttief", oder?


nach oben springen

#13

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Forum!

Wie sieht es am Balaton aus, hat's auch geschneit?

Gruß Béla


nach oben springen

#14

Der Schnee ist genug

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 10:30
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

jetzt sind es inzwischen über 30 cm
Da unser Dach sehr gut isoliert ist wird die Schneelast immer grösser und ich muss mir schon Sorgen machen
Bei schlecht isolierten Dächern ist der Schnee gestern und vorgestern runter gerauscht
Gestern hatte es 2Grad plus
Klick auf das Bild


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 18.01.2013 10:45 | nach oben springen

#15

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 11:01
von Admin • Administrator | 21.590 Beiträge

Auch in unserem Bereich schneit es bzw zur Zeit gibt es einen regelrechten Schneesturm.
Die Zufahrtsstrassen zu unserm Dorf durchs Vertesgebirge ist bereits wegen Schneeverwehungen gesperrt.

Durch die plus Temperaturen in den letzten zwei Tagen ist auch bei uns der meiste Schnee vom Dach gerutscht bzw geschmolzen.
Also wegen Schneelast brauchen wir uns keine Sorgen machen, jedoch bei dem Sturm heute, hat man das Gefühl, das ganze Dach geht gleich fliegen.


nach oben springen

#16

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber die Fische im Balaton freuen sich!


nach oben springen

#17

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 14:23
von Anza • Administrator | 7.731 Beiträge

Nun hat der Schnee auch die Puszta erreicht - seit heute Früh schneit es ununterbrochen
und soll so weitergehen .........!!!

Ich war einkaufen: die Strassen sind wie Schmierseife und es liegen schon ein paar Autos im Straßengraben

Aber denkt daran - unser Motto für den Fotowettbewerb, der nächste Woche startet,
lautet "Ungarn im Schnee" ...........also, macht schnell ganz viele tolle Bilder!!!


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#18

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 15:00
von halbsoschlimm • Mitglied | 610 Beiträge

heute morgen 7.3o Uhr ging die Sirene vom Kirchendacht. also raus aus den Federn---zuerst dachten wir : es brennt.
War aber nichts. vor dem Haus eine Wehe von 1,5o m Schnee und Sturm durch die ganze Nacht. Seit gestern abend 2o Uhr schneit es ununterbrochen. Im Moment lässt der Wind etwas nach, trotzdem sind die Strassen unpassierbar.

Habe dann mal Meteoalarm aufgerufen---das netz funktioniert ja noch---und dann war es rot in unserer Region, roter gehts nicht.

Gestern abend noch gelb---orange ist dann wohl gleich übersprungen worden---und nun warnt das Radio aller 15 min. die strassen und Wälder nicht zu betreten.

Haben die Futterhäuschen der Vögel noch mal neu bestückt---kamin brennt---nun soll kommen was immer da mag .


nach oben springen

#19

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 16:49
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

wo bist du denn, daß es so schlimm ist?


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#20

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 17:16
von Karl (gelöscht)
avatar

Ich staune, Peter, seit heute früh ist unter anderem in Zala, Vesprem und Vas Katastrophenalarm ausgerufen.
Wir haben in Varvölgy ca 50cm Neuschnee seit gestern abend und ein wirklich beängstigender Sturm weht. Habt ihr davon noch nichts gehört? Karl



nach oben springen

#21

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 17:20
von jheubler (gelöscht)
avatar

In Vanyola, in der Nähe von Papa, südlich von Györ ist auch der Teufel los.



nach oben springen

#22

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 17:49
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Zitat von Karl im Beitrag #20
Ich staune, Peter, seit heute früh ist unter anderem in Zala, Vesprem und Vas Katastrophenalarm ausgerufen.
Wir haben in Varvölgy ca 50cm Neuschnee seit gestern Abend und ein wirklich beängstigender Sturm weht. Habt ihr davon noch nichts gehört? Karl


Also wir merken schon, dass der Schnee 30cm hoch ist Aber ob da jetzt "Katastrophenalarm" ist bekommen wir nicht mit
Es weht auch heftig.
Klar, da kommt bei uns kein Schneeräumer durch das Dorf, weil die alle auf den Hauptstraßen unterwegs sind. Da muss man nicht in ein Dorf mit 60 Leuten fahren. Aber Busse und Holzlaster drücken alles platt, das ist angenehmer zu fahren als auf einer Matschsstrasse, weil die Räumen ja nicht ab, die streuen Salz dann sulzt das und ist Matsch


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#23

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 17:50
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Berichtet ruhig weiter wie es in den anderen Landesteilen ausschaut


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#24

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 18:24
von Admin • Administrator | 21.590 Beiträge

In unserem Bereich schneit es noch nicht einmal soviel , nur durch den starken Sturm kommt es sehr schnell zu Schneeverwehungen.
Zur Zeit 18,24 Uhr sind bei uns die Strasse nach Szekesfehervar, nach Bicske (Budapest) , Lovasbereny und in Richtung Tatabanya gesperrt.
Somit sind wir im Moment komplett von der Aussenwelt abgeschnitten.

Große Freude bei allen war heute vormittag, das die neue Müllabfuhr trotz Schneechaos geklappt hat.
Das österreichische Abfallunternehmen AVE gibt es bei uns nicht mehr, jetzt kommt eine staatliche Firma.


nach oben springen

#25

RE: Nun schneit es

in Allgemeine Wetternachrichten 18.01.2013 18:38
von halbsoschlimm • Mitglied | 610 Beiträge

Zitat von Admin im Beitrag #19
wo bist du denn, daß es so schlimm ist?


Unser Örtchen heisst Rinyaújnép ---liegt 5 km von Babocsa entfernt. also echt am Ende der Welt---


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winter in Zala
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
0 01.02.2015 19:28goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 67
Es reicht!!!
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Anza
39 14.02.2013 14:39goto
von Balatonfan • Zugriffe: 746
Schnee
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
15 30.10.2012 13:16goto
von Zsoli • Zugriffe: 462
Schnee in Bayern
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
1 28.01.2010 18:45goto
von Helga • Zugriffe: 174

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: