Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

#1

Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 14:51
von Anza • Administrator | 8.076 Beiträge

Seit gestern Früh schneit es ohne Unterbrechung!!!
Es liegen jetzt ca. 15 cm Schnee und es schneit weiter........

Kann bitte mal Jemand dem Winter sagen, dass wir jetzt genug haben?

Die ersten Frühlingsblumen wollen rauskommen, haben schon ihre Fühler ausgestreckt
und sich jetzt wieder zurückgezogen! Nur die Schneeglöckchen harren ganz tapfer aus
obwohl der Schnee sie zu Boden gedrückt hat.


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#2

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 15:29
von rookyh (gelöscht)
avatar

Anza, mach Dir bitte keine Sorgen!

Ich habe den Frühling letzte Woche schon ganz kurz im Burgenland gesehen.

Gerade schneit es auch hier in Zalaegerszeg, aber ich weiß genau, der Frühling lässt uns nicht im Stich.
Meine Frau fragt auch schon jeden Tag, wo er denn bleibt.

Immer diese Ungeduld!!!


Ungarn ist ein schönes Land.
Es ist noch schöner. wenn Ihr Euch daran beteiligt.




nach oben springen

#3

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 17:06
von Allgaeu Elmar • Mitglied | 555 Beiträge

Ach Anza,du bist aber ein Weichei! Ich geb dir einen Tip: fahr doch mal zur Tulpenblüte ins Allgäu,die ist glaub Anfang Juni ;-)


"wo die sonne der erleuchtung niedrig steht,werfen selbst zwerge lange schatten" KONFUZIUS


nach oben springen

#4

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Anza!
Du als geb. Salzburgerin müßtest schon abgehärtet sein und dabei singen, Schneeflökchen weißröckchen...oder Langlauf in der Puszta machen!!!

Béla



nach oben springen

#5

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 20:27
von Martha • Mitglied | 1.951 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!
Ich oute mich jetzt auch als "Weichei"! Ich habe den Winter jetzt so satt, sehne mich nach ein bisschen Sonne und längere Tage!!!!
Hier in Bayern hatten wir im Januar 50 % weniger Sonnenstunden als im Mittel - also fast gar keine.
Ich habe zur Zeit die "Rüsselpest", kann keinen Schnee mehr sehen und halte mir den Grundsatz hoch, dass es noch jedes Jahr Frühling geworden ist!



nach oben springen

#6

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 20:34
von rookyh (gelöscht)
avatar

Martha, sieh es einfach ein bisschen positiv.
Einerseits ist bisher jedes Jahr dem Winter ein Frühling gefolgt, andereseits deuten die wenigen Sonnenstunden im Januar, dass Dir noch ganz viel Sonne im Frühjahr und Sommer bevorstehen.

Hier ist schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:


Ungarn ist ein schönes Land.
Es ist noch schöner. wenn Ihr Euch daran beteiligt.




nach oben springen

#7

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Martha!
Ich kann es nachvollziehen, dass Du und noch viele andere (wir auch!) den Winter nicht mehr haben wollen, aber was man nicht ändern kann muß man leider ertragen!!! Der Frühling kommt bestimmt aber erst am 21 März!

Béla



nach oben springen

#8

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

Oder wir müssen bis dahin träumen!

Béla



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 20:58 | nach oben springen

#9

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:00
von rookyh (gelöscht)
avatar

Béla, auch vom schöne Bilder gucken wird mir nicht wärmer


Ungarn ist ein schönes Land.
Es ist noch schöner. wenn Ihr Euch daran beteiligt.




nach oben springen

#10

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heiner, doch nach 2 Gläser pálinka sieht es schon anderes aus!!!



nach oben springen

#11

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:21
von Liesl gelöscht wegen Missac (gelöscht)
avatar

wir hatten heute sonne pur, mehrer stunden, aber allerdings kalt. es hat mich fast zum walken getrieben, aber leider viel zu tun. sobald die tage länger werden, walke ich meine verschiedenen strecken ab. freu mich schon drauf.

aber mensch einen palinka zu nehmen, ist ein guter gedanke. mal gucken wo er steht.


nach oben springen

#12

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

Noch was zum aufwärmen!



nach oben springen

#13

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:36
von rookyh (gelöscht)
avatar

jetzt brauche ich doch einen Pálinka


Ungarn ist ein schönes Land.
Es ist noch schöner. wenn Ihr Euch daran beteiligt.




nach oben springen

#14

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist auch die Sonne dabei!



nach oben springen

#15

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:40
von rookyh (gelöscht)
avatar

gggrrrr


Ungarn ist ein schönes Land.
Es ist noch schöner. wenn Ihr Euch daran beteiligt.




nach oben springen

#16

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 10.02.2013 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)
Oder vom Balaton im Sommer träumen ! Das mache ich jetzt auch!!!



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 21:53 | nach oben springen

#17

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 07:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!

Wie sieht es mit dem Schnee am Balaton aus???

Béla



nach oben springen

#18

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 12:01
von Laika • Mitglied | 1.933 Beiträge

Webcam Tihany (Plattensee) Tihany (Plattensee) - Blick über den Plattensee

http://www.surfschule.biz/webcam1.htm


Laika
[imghttp://www.bilder-hochladen.net/files/4ek9-2d7-c68c.jpg[/img]


nach oben springen

#19

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 14:01
von Liesl gelöscht wegen Missac (gelöscht)
avatar

der frühling hat sich eingestellt, wohl an wer will ihn sehn, der muss hinaus ins grüne Tal.......................

so ist es bei uns


nach oben springen

#20

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 14:34
von Anza • Administrator | 8.076 Beiträge

Danke, danke, danke ...........vor allem an die Mitfühlenden

Dann bin ich halt ein Weichei ........ ...........ist schon gut, werd ich mir merken,
weiss ja wer' s geschrieben hat!!

Und nur mal so zur Info: ich bin zwar in Salzburg geboren, hab aber italienisches und ägyptisches Blut ...........
also, da geht NIX mit abhärten!!!

Aber heute ist es schon viiiieeeel besser .............die Sonne scheint

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#21

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 14:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Anza!
Sorry,Sorry das habe ich nicht gewußt, aber sollte nur Spaß sein gell!!!

Béla



nach oben springen

#22

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 15:05
von Anza • Administrator | 8.076 Beiträge

Ist schon ok, Béla ..........

Ich mach ja auch nur Spaß


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#23

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 11.02.2013 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zwischen den hitzigen Debatten muß man bisschen die Gemüter auflockern, deswegen habe ich mich mancmal spaßig ausgdrückt! Ist das oke, natürlich wenn zum Thema passt!!!

Béla



nach oben springen

#24

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 13.02.2013 07:57
von franz und petra (gelöscht)
avatar

Hallo,

ab heute schließe ich mich an „es reicht“ das ist ja unsere erster Winter, wenn auch mit Unterbrechungen in Ungarn und nun reicht es einfach.

Also für die nächsten Wintermonate brauchen wir eine Alternative - was macht ihr denn so um die trüben Tage mit Schneesturm und wenig Sonne zu überstehen.

Selbst unsere Hunde die nun wirklich nicht wetterempfindlich sind haben es eilig nach Hause zu kommen.

Der Winterspeck bei Mensch und Tier hat seinen Höchststand erreicht, Wolle ist verstrickt, Bücher gelesen, Thermalbäder erkundet, nun wollen wir uns bewegen und anfangen unseren Garten anzulegen.

Grüsse aus dem stürmisch verschneiten Rezi


leben und leben lassen:-)

http://hundeurlaub-balaton.de/


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 07:59 | nach oben springen

#25

RE: Es reicht!!!

in Allgemeine Wetternachrichten 13.02.2013 08:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Da helfen nur solche Bilder zum träumen! Ich träume auch mit!



zuletzt bearbeitet 13.02.2013 08:53 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Balaton
Erstellt im Forum Rund um den Balaton von Peterbacsi
36 24.06.2014 08:20goto
von Schieber • Zugriffe: 534

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: doppelelse
Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 47 Mitglieder, gestern 533 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13503 Themen und 93587 Beiträge.

Heute waren 47 Mitglieder Online: