Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Unwetter fallen über Ungarn her

in Allgemeine Wetternachrichten 05.08.2009 19:11
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar


Gewitter, Stürme, Hagel und teilweise sehr ergiebiger Regen zogen in der Nacht zum Mittwoch über Teile Ungarns, das in diesem Jahr massiv von Wetterabnormitäten betroffen ist. Besonders heftig wüteten die Unwetter auf der Szentendrer Insel, unweit von Budapest. Hier waren mehrere Gemeinden von der Strom- und Wasserzufuhr abgeschnitten, massenweise Bäume stürzten um. Im Dorf Tahitótfalu und der Siedlung Pócsmegyer wurden Strassen unpassierbar und etliche Keller liefen voll Wasser. Bereits seit Dienstag warnte der Wetterdienst vor lokalen Unwettern, die Feuerwehren von Budapest, Szentendre und Gödöllő waren in erhöhter Alarmbereitschaft. Für Donnerstag wird ebenfalls noch viel Regen angekündigt, stellenweise Gewitter. Ab Freitag bis kommenden Montag beruhigt sich das Wetter, 27-28 Grad bei Sonne und ein paar Wolken sorgen für Entspannung.


Bis später
Peter
Admi



Uj.Magyar@online.ms


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Coreva
Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 48 Mitglieder, gestern 459 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13516 Themen und 93656 Beiträge.

Heute waren 48 Mitglieder Online: