Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 19.05.2013 19:17
von Zalawitwe • Mitglied | 96 Beiträge

,Das kleine Glück den Garten so schön wie möglich zu machen, wurde innerhalb von Sekunden vernichtet, Hagelkörner haben die Arbeit der letzten Wochen vernichtet.

Und nun anpacken aufräumen und sehen was noch zu retten ist.

Etwas traurig über das Ausmaß aber gesund
Eure Elisabeth


Leben und leben lassen
nach oben springen

#2

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 19.05.2013 22:47
von Mokos • Mitglied | 1.116 Beiträge

Oh und ich dachte nur wir inD haben das schlechte Wetter!!


nach oben springen

#3

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 09:01
von Admin • Administrator | 21.590 Beiträge

Hallo Elisabeth,
wenn ein Unwetter einem den Garten in kürzester Zeit vernichtet, dann darf man traurig und auch wütend sein.
Hauptsache ist jedoch , das Dir und dem Haus nichts passiert ist.

Wir hatten bei uns mal wieder sehr viel Glück, nur die Randläufer dieses Unwetters haben uns gestreift.
Es war für uns aber sehr gut sichtbar, wir das Unwetter auf der anderen Seite des Vertesgebirges sein unwesen getrieben hat.


Unsere Freiheit ist nicht nur ein Geschenk, sie ist auch eine Pflicht, denn der freie Wille des Menschen führt auch zur vollen Verantwortung des Menschen - für seine Taten und seine Untaten.

Gehst du langsam durch dein Leben, wird man dich antreiben. Rennst du, wird man dir ein Bein stellen.
nach oben springen

#4

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 09:32
von Hedi • Mitglied | 1.144 Beiträge

Liebe Elisabeth,

da hatten wir in der Puszta Glück. Hier war zwar ein starkes Gewitter und heftiger Regen, jedoch kein Hagel. Ich wäre auch sehr traurig, wenn mir das geschehen würde wie Dir. Ein Glück ist, dass hier wieder alles schnell nachwächst.


Zum Sockenprojekt
nach oben springen

#5

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 09:42
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Bei uns , im Mittelpunkt Ungarns - Zebecke- war gar nichts


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#6

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 10:21
von Jule und Janos • Mitglied | 2.022 Beiträge

Hallo Peter - Ihr habt dafür den "schöneren" Winter!


Älter werden ist nichts für Feiglinge!
nach oben springen

#7

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jule! Schöne Fotos!


Das Leben ist nur dann schön, wenn wir das Beste daraus machen!
nach oben springen

#8

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 12:56
von gelöschter User Edsy (gelöscht)
avatar

Hallo Elisabeth,
Du hast ja mit dem Wetter in deiner Ortschaft wirklich die schwarzer Peter Karte gezogen.
Erst der viele Schnee im Frühjahr, das keines war, und jetzt auch noch der Hagel.
Ich habe sowas selbst schon öfter in Deutschland erlebt und weiss, wie traurig man ist, wenn man die Schäden an den schönen Pflanzen siehen muss, über die man sich so gefreut hatte.
Mein Mitgefühl an Dich,
LG Sylvia


Für Optimisten beginnt der Tag mit dem Sonnenaufgang, für Pessimisten mit dem Morgengrauen.
nach oben springen

#9

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 18:00
von Anza • Administrator | 7.731 Beiträge

Hallo Elisabeth,

ich kann deinen Ärger gut verstehen!!
Es nützt nur leider nix ..........da mussst du wieder von vorne anfangen
und hoffen, dass der Wettergott das nächste Mal gnädiger ist

Ich wünsche dir trotzdem viel Freude an deinem Garten


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#10

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 18:34
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Dafür hatten wir letztes Jahr zur Kirsch- und Apfelblüte und danach heftigen Frost
Nun ist das Wetter ja gerecht - mal ist es dort kalt, mal hagelt es hier, oft ist anderswo zu viel Wasser und gegenüber eben mal zuwenig


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#11

RE: Unwetter in Zala

in Allgemeine Wetternachrichten 20.05.2013 19:35
von Allgaeu Elmar • Mitglied | 553 Beiträge

Lieber Peter,nimm doch mal die kakerlake raus,ich habe nun schon den 3. flat-screen zerdeppert.


"wo die sonne der erleuchtung niedrig steht,werfen selbst zwerge lange schatten" KONFUZIUS


nach oben springen



Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: