Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

#51

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 03.06.2013 15:01
von hexe uno (gelöscht)
avatar

huhu,
zwischen Hamburg und Bremen Sonnenschein und 19,4°+ --------da wolltet ihr doch immer schon einen Ausflug hinmanchen ``


es ist nie zu spät.....!
nach oben springen

#52

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 03.06.2013 17:57
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Zitat von franz&petra im Beitrag #49
Hallo,

welche Region hat denn schönes Wetter, wir wollen einen Ausflug machen!!!

LG petra



Zebecke weißblau 25 Grad


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Karl Valentin: „Früher war die Zukunft auch besser.“

Zum Sockenprojekt
Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#53

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 03.06.2013 18:05
von Admin • Administrator | 22.903 Beiträge

grau in grau, Sturm und Regen


Unsere Freiheit ist nicht nur ein Geschenk, sie ist auch eine Pflicht, denn der freie Wille des Menschen führt auch zur vollen Verantwortung des Menschen - für seine Taten und seine Untaten.

Gehst du langsam durch dein Leben, wird man dich antreiben. Rennst du, wird man dir ein Bein stellen.
nach oben springen

#54

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 03.06.2013 22:58
von Martha • Mitglied | 1.957 Beiträge

Es scheint, wir haben alles überstanden und sind sehr, sehr glimpflich davongekommen.
Die Jungs von der Feuerwehr waren klasse und sehr schnell zur Stelle. Durch das Abpumpen des Teiches konnte das Wasser des Murenabgangs beseitigt werden. Die meisten Fische haben überlebt. Jetzt haben wir halt in einer Ecke unseres Grundstückes eine Schlammlandschaft. Und unser Keller blieb trocken - es war ganz knapp.
Der Pegelstand des Baches geht sehr, sehr langsam zurück.

In vielen Bereichen unseres Landkreises herrscht noch immer Ausnahmezustand. Besonders die Chiemsee-Gemeinden zittern noch gewaltig, weil aus den Bergen noch so viel Wasser nachkommt. Auch hier gibt es mittlerweile grosse Schäden.

Es ist schon eine wirklich grosse Katastrophe, welche sich immer noch abspielt. Hoffentlich kommt Ungarn glimpflich davon, doch ich habe hier grosse Befürchtungen, weil die Wassermassen der Donau ein nie gekanntes Ausmass angenommen haben.

Schöne Grüsse,
Martha



nach oben springen

#55

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 04.06.2013 12:22
von Anza • Administrator | 8.082 Beiträge

http://tirol.orf.at/news/stories/2586882/

Das hab ich grad von unserem Freund aus Kössen erhalten -
die Lage hat sich aber jetzt weitgehend beruhigt


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#56

RE: Wettermeckerer

in Allgemeine Wetternachrichten 04.06.2013 15:57
von Laika • Mitglied | 1.933 Beiträge

....und das Wasser will auch noch die Donau hinunter!!!


Laika


nach oben springen

#57

Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 04.06.2013 17:25
von Anza • Administrator | 8.082 Beiträge

So grün und schön bunt hab ich die Puszta noch nicht gesehen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#58

RE: Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 05.06.2013 08:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Anza,
so sieht die Puszta hier doch jedes Jahr im Frühling aus..........sind die ca. 10km die zwischen uns liegen so gravierend?
LG
Chris


nach oben springen

#59

RE: Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 05.06.2013 14:19
von Anza • Administrator | 8.082 Beiträge

Hallo Chris,

ja, im Frühjahr (März/April) meist schon, aber Anfang Juni ist normalerweise schon alles abgestorben,
da blüht nur noch der wilde Tabak ......

(hier ein Foto vom Juni 2012 - Anfahrt zu unserer Tanya)

.......und die Sandwege sind staubig, weich und teilweise nur mit 4 x 4 befahrbar .....
(wie manch einer vom Forumtreffen aus dem Vorjahr berichten kann)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#60

RE: Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 05.06.2013 17:24
von Jule und Janos • Mitglied | 2.053 Beiträge

Hallo Anza,

das Foto kommt mir so bekannt vor!

Jule


Älter werden ist nichts für Feiglinge!
nach oben springen

#61

RE: Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 06.06.2013 23:36
von alpaka • Mitglied | 296 Beiträge

Zum Glück haben wir in unserer Gegend nur kleinere Überschwemmungen und auch nur dann wenn die Abwassergräben mal wieder zugemüllt sind. Ich wünsche und hoffe das alle wirklich Betroffenen keinen zu großen Schaden erleiden müssen.


nach oben springen

#62

RE: Der Regen bringt auch Erfreuliches

in Allgemeine Wetternachrichten 08.06.2013 16:38
von Anza • Administrator | 8.082 Beiträge

Ja, liebe Jule, ich hab mir erlaubt eins von Janosch' Bildern zu nehmen

es zeigt den Unterschied einfach am besten, da ich im Vorjahr - eben wegen der
"braunen Puszta" - nur meinen eigenen Garten fotografiert habe


Bis bald mal wieder
Pusztaqueen


- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#63

RE: Plauderstudio Voll 2

in Allgemeine Wetternachrichten 20.06.2013 12:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild entfernt (keine Rechte) Bei uns ist Weltuntergang!!!


Es gibt keine perfekte Menschen, nur perfekte Absichten!!!
nach oben springen


Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
7 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Coreva
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 48 Mitglieder, gestern 459 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13516 Themen und 93656 Beiträge.

Heute waren 48 Mitglieder Online: