Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Der Busfahrer

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.06.2013 03:39
von FranzFirle (gelöscht)
avatar

Nach all den automobilen Jahren auf Ungarns Strassen möchte ich mich an eine Zeit entsinnen wo ich, noch grün hinter den Ohren, die Idee hatte jenes fragwürdige Transportmittel auszuprobieren, das so viele Ungarn heute mehr denn je tagtäglich zu benützen gezwungen sind: den Autobus, genauer gesagt Volan-Bus.
Hier meine liebste und gleichzeitig angenehmere Episode.

Busfahrer = B
Ich= I

I (steigt ein, sagt Zielort)
B (gibt in Rechner ein, klopft auf Display:175 ft)
I: Forint nincs.
B (schaut geradeaus, brummt)
I: Euro ok?
B:(schaut geradeaus, brummt)
I (findet nur 2 Euro Münze, reicht sie Busfahrer)
B: nimmt Münze, reibt sie an der anderen Hand, dreht sie um, reibt wieder, mustert sie mit einem zugekniffen Auge, reibt, dreht, reibt, beisst hinein, hält sie in die Sonne, mustert-
I: Kettö.
B: brummt, wirft die Münze in die Kasse, deutet geradeausschauend mit dem Daumen nach hinten in den Bus.
I: Köszönöm (geht).
B: brummt.

Und das war, wie gesagt eines meiner angenehmeren Zusammentreffen mit der Spezies, deren Arbeit, soviel muss ich ihr zugestehen, daraus besteht x-mal am Tag eine abwechsungslose Route abzuklappern kombiniert damit nie zu wissen was einen an der nächsten Haltestelle erwartet und wer zusteigt.

Wer noch eine ähnliche oder auch erfreuliche Geschichte zum Thema Busfahren oder zu ungarischen Misanthropen im Allgemeinen zu bieten hat,auch gerne älteren Datums, immer her damit!


nach oben springen

#2

RE: Der Busfahrer

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.06.2013 08:08
von Schieber (gelöscht)
avatar

Und somit war das Feierabendbier des Busfahrers finanziert. Jeden Tag eine gute Tat, dann ist die Welt in Ordnung.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Budapest-München-Budapest
Erstellt im Forum Straße - Bahn - Bus - Flugzeug - Schiff -Fähre von Helga
1 24.03.2014 10:39goto
von molly • Zugriffe: 435
Ferienunterkünfte
Erstellt im Forum Restaurants, Hotel, Camping, und Ferienanlagen von Pia
3 14.12.2011 09:30goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 407
Orange mit saurem Beigeschmack . Mit dem Buß von Wien nach Budapest
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Peterbacsi
0 13.11.2009 17:16goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 380

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91890 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online: