Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Unfall mit Schweizer Car bei Györ

in Ungarn Reisen, Land & Leute 24.07.2013 17:36
von Medina • Mitglied | 246 Beiträge

Ein Bus, der mit serbischen Saisonarbeitern auf der Autobahn von Wien nach Budapest unterwegs war, ist bei Nagyszentjanos in einen Entwässerungsgraben gestürzt. Von den 15 Verletzten hat es 2 schwer getroffen.

Unfall mit Schweizer Bus



zuletzt bearbeitet 24.07.2013 17:39 | nach oben springen

#2

RE: Unfall mit Schweizer Car bei Györ

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.07.2013 08:48
von Schieber (gelöscht)
avatar

Es ist traurig wenn ein solcher Unfall passiert, allerdings nicht verwunderlich.

Nur, was hat das alles mit "Immatrikulation" zu tun???????



nach oben springen

#3

RE: Unfall mit Schweizer Car bei Györ

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.07.2013 11:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich durfte deshalb als ich am Dienstag auf Mittwochnacht Richtung München fuhr fast 2 Stunden im Stau auf der Autobahn verbringen.....so blöd wie der Bus dort ca 50m vor einer Brücke auf dem Buckel gelegen ist, sah es für mich aus als wäre man ungebremst einfach in den Graben gefahren.


nach oben springen

#4

RE: Unfall mit Schweizer Car bei Györ

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.07.2013 15:09
von Medina • Mitglied | 246 Beiträge

@Josef: Immatrikulation bedeutet Zulassung. Ich nehme an (ohne Gewähr), dass der Bus mit Schweizer Nummer unterwegs war. Das hat Bedeutung in Bezug auf TüV bzw. Kontrollen, Versicherung etc.



zuletzt bearbeitet 25.07.2013 15:24 | nach oben springen

#5

RE: Unfall mit Schweizer Car bei Györ

in Ungarn Reisen, Land & Leute 25.07.2013 17:01
von Schieber (gelöscht)
avatar

Danke Ruth, ich wußte schon was Immatrikulation bedeutet, nur dass man dieses Wort jetzt in Verbindung mit einer Kfz-Zulassung verbindet war bzw. ist mir neu. Man lernt eben nie aus auf seine alten Tage.

Für alle ungarisch Lernende: Immatrikulation = beiratkozás oder einfacher = felvétel, sich einschreiben = beiratkozik



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schweiz ruft zur internationalen Hilfsaktion auf !
Erstellt im Forum Reise+Tourismus über die Grenzen Ungarns hinaus von Archange
9 02.04.2012 14:13goto
von Ursus • Zugriffe: 436
Im Ausland eine Panne oder einen Unfall ?
Erstellt im Forum Ungarn Reisen, Land & Leute von Peterbacsi
3 13.05.2011 22:55goto
von gelöschter User • Zugriffe: 220

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: musikus0815
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13342 Themen und 91889 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: