Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn

Ungarisch fuer Anfaenger

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 28.11.2013 08:39
von Jeany (gelöscht)

Ich tue mich immer etwas schwer beim Erlernen einer Sprache aus Buechern. Grammatik muss dann auch leider sein und ich empfinde das als ziemlich langweilig. Umso schoener, wenn man dieses Thema auf etwas vergnuegliche Weise erklaert bekommt. Das ist ein Lern- u. Uebungsbuch:
Ungarisch Bausteine
Mag. Ildikó-Melinda Ciorba
Edition Nove
ISBN 3-902518-84-7
13.90 €

nach oben springen

RE: Ungarisch fuer Anfaenger

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 15:13
von Haselmaus • Mitglied | 95 Beiträge

Ich schaue ab und zu hier rein: U.S.i.S..at., Lern- und Arbbeitsblätter sowie Online-Übungen. War ein Schulprojekt in österr. Schulen. Grammatik einfach erklärt, Vokabeln je Lektion (10 Lektionen). Ich habe mir die 10 Teile ausgedruckt - und lerne ab und zu .....
Die CD ist allerdings nicht zu bekommen - weiß aber nicht mehr warum - wohne nicht in Östereich - deswegen wohl.?

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 16:06
von Schieber (gelöscht)

Wollte mir die Unterlagen mal ansehen, nur, der Link funzt nicht.

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 16:09
von Gelöschtes Mitglied

http://www.usis.at/sprachkurs.html zur Ergänzung von @Haselmaus Beitrages der Link wo man die Unterlagen herunterladen kann ;-)

@admin, bitte den letzten Beitrag von mir löschen, da sich im Link ein "r" am Ende eingeschlichen hat..... Danke

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 16:11
von Haselmaus • Mitglied | 95 Beiträge

Probier bei Google mal u.s.i.s. , Pünktchen sind wichtig, da ist ein Link für den Sprachkurs.

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 17:08
von Schieber (gelöscht)

Die Arbeitsblätter sind nicht schlecht, man müßte eigentlich nur noch die Aussprache hören, dann wäre es eine sehr gute Lerneinheit.

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 21.01.2014 20:10
von Martha • Mitglied | 1.828 Beiträge

www.usis.at

Die Seite ist nicht schlecht, wird allerdings nicht mehr gepflegt, weil es sich um ein Projekt handelte, welches vor ein paar Jahren durchgeführt wurde.
Hier kann man zwischendurch auch mal etwas am PC lernen. Die Aufgaben sind recht unterhaltsam - auch Kreuzworträtsel sind dabei.

Wer sich für die Grammatik interessiert, dem kann ich die Seite www.ungarische-sprache.de empfehlen. Die Erklärungen sind hervorragend. Jedes Grammatik-Thema wird ganz von Anfang an aufgerollt und ist in viele Unterthemen aufgeteilt. Es gibt viele Hinweise zu den Unterschieden zur deutschen Sprache bzw. Besonderheiten in der ungarischen Sprache. Diese Seite ist für mich die beste Quelle, die ich diesbezüglich kenne. Meine Ungarisch-Bücher kommen hier nicht annähernd ran............

Schöne Grüsse,
Martha

nach oben springen

in Sprachkurse - Tipps und Tools zum Selbststudium 22.01.2014 05:36
von Csipi • Mitglied | 985 Beiträge

Ei, ei, ei... - oder, eigentlich wär's ja ej, ej, ej...
Eigentlich ist mein ungarisch ja nun nicht sooo übel, aber jetzt hab ich mir gerade die Konjunktive angeschaut. Nicht, daß sie mir gänzlich unbekannt wären, aber da fehlt mir noch jede Menge - meine Fresse!
Vielen Dank für den Link, kannte ich noch nicht und er ist wirklich "bestechend". Es bleibt viel zu tun - fangt schon mal an ;-)

nach oben springen

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThomasK
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 413 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13435 Themen und 92416 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online: