Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

Grenze D-Österreich

in Ungarn Reisen, Land & Leute 08.09.2014 13:17
von Mokos • Mitglied | 1.158 Beiträge

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Bin ja Pendlerin zwischen Ungarn und D, dieses Jahr aber hauptsächlich in D. Im Oktober fahre ich wieder für länger nach Ungarn. Jetzt habe ich aber von jemanden gehört, die Grenze zwischen D und Österreich wird wieder kontrolliert, Bisher bin ich einfach durchgefahren.
Da meine Hündin hier in D eine Tollwurimpfung bekommt, die man nicht jedes Jahr erneuert werden muss, weiß ich nicht, ob ich dann bei einer Kontrolle durchkomme, wenn ich nicht die Tollwutimpfung mache, die jährlich stattfindet.
Wer ist in den letzten Tagen durch die Länder nach Ungarn gefahren und hatte keine freie Durchfahrt???


nach oben springen

#2

RE: Grenze D-Österreich

in Ungarn Reisen, Land & Leute 08.09.2014 14:35
von Martha • Mitglied | 2.053 Beiträge

Liebe Kathi,
wir sind vergangenen Freitag von Ungarn über Ö nach D zurückgefahren. Keinerlei Kontrollen.
Tipp: Es gibt im Tierausweis eine Seite, wo man sich die Gesundheit des Tieres vom Tierarzt mit Stempel bestätigen lassen kann. Das reicht in der Regel für irgendwelche Kontrollen. Sicherheitshalber kannst Du Dir ja einen Beipackzettel über das Impfpräparat aushändigen lassen bzw. evtl. etwas aus dem Internet herunterladen, worin der 3jährige Impfschutz erwähnt ist.

Schöne Grüsse,
Martha


nach oben springen

#3

RE: Grenze D-Österreich

in Ungarn Reisen, Land & Leute 08.09.2014 17:19
von Anza • Administrator | 8.230 Beiträge

Hallo Kathi,

ich denke bei den Kontrollen geht es auf österreichischer Seite hauptsächlich
um die Autobahn Vignette.
Ansonsten gibt es überall, auch zwischen Ungarn und Österreich ab und zu
den "fliegenden Zoll", der Autos anhält ....... aber auch das äußerst selten.

Solange du den Impfpass dabei hast, gibt es bestimmt kein Problem!


Bis bald mal wieder



- Hab Sonne im Herzen und Schalk in den Augen ! -


nach oben springen

#4

RE: Grenze D-Österreich

in Ungarn Reisen, Land & Leute 08.09.2014 17:59
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Eben, es gibt derzeit keine Kontrollen, nur wenn in Wien irgendwelche Politbonzen tagen und das ist nicht sicher


Bis später
Peter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
Karl Valentin: „Dürfen tät jeder mögen aber können kann nicht jeder .“

Kleine Saft-u.Weinkellerei


nach oben springen

#5

RE: Grenze D-Österreich

in Ungarn Reisen, Land & Leute 08.09.2014 19:22
von Mokos • Mitglied | 1.158 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lenti, die Stadt an der österreichischen , slowenischen und kroatischen Grenze.
Erstellt im Forum Westungarn von Admin
2 07.09.2017 13:32goto
von Admin • Zugriffe: 257

Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sonnenblume
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 54 Mitglieder, gestern 187 Gäste und 65 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13747 Themen und 94740 Beiträge.

Heute waren 54 Mitglieder Online: