Neues Ungarnforum - das Forum für Residenten in ganz Ungarn
#1

ACHTUNG: Unwetter- und Hochwasserwarnung für Ungarn. Straßen im Bereich Zala bereits gesperrt.

in Allgemeine Wetternachrichten 10.09.2014 15:06
von Admin • Administrator | 22.903 Beiträge

Der amtliche Wetterdienst, das Amt für Wasserwirtschaft und das Zivilschutzamt warnen die Bevölkerung vor heftigen Unwettern mit Überschwemmungs- und Hochwassergefahr.
zum Beitrag im Pester Lloyd Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln

Wetterwarnung für die nächsten Tage


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 12:17 | nach oben springen

#2

RE: Fünf Tage Dauerregen und "Zyklon" am Donnerstag: Unwetter- und Hochwasserwarnung für Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 11.09.2014 17:28
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Vorhersage für Westungarn/SLO
Bild entfernt (keine Rechte)


Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#3

RE: Fünf Tage Dauerregen und "Zyklon" am Donnerstag: Unwetter- und Hochwasserwarnung für Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 11.09.2014 17:32
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Im Osten ist es heiter
Bild entfernt (keine Rechte)


Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#4

RE: Fünf Tage Dauerregen und "Zyklon" am Donnerstag: Unwetter- und Hochwasserwarnung für Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 11.09.2014 22:30
von halbsoschlimm • Mitglied | 638 Beiträge

-----im Süden ist es einfach nur schrecklich. Die Gräben fassen nichts mehr---die Drava schäumt. Sirenen ohne Ende draussen.
man kann kaum glauben dass immer noch Wasser "oben" ist. Die Rinya kann auch nichts mehr aufnehmen , und hinter der Grenze sind schon einige Strassen in Kroatien gesperrt. Mal sehen was uns dann morgen früh erwartet :-(
Wünsche allen ein einwandfreies Dach überm Kopf !!


nach oben springen

#5

RE: Fünf Tage Dauerregen und "Zyklon" am Donnerstag: Unwetter- und Hochwasserwarnung für Ungarn

in Allgemeine Wetternachrichten 12.09.2014 17:58
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Weiter Regen Bild entfernt (keine Rechte)
im Westen und
Bild entfernt (keine Rechte)
besser wirds im Süden
Bild entfernt (keine Rechte)
der Osten
Bild entfernt (keine Rechte)


Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Kleine Saft-u.Weinkellerei


zuletzt bearbeitet 12.09.2014 18:09 | nach oben springen

#6

Viele Strassen überflutet

in Allgemeine Wetternachrichten 13.09.2014 12:12
von Admin • Administrator | 22.903 Beiträge

Im Bereich Zala sind zahlreiche Strassen überflutet und für den Verkehr gesperrt.. Bus- und Bahnverkehr ist stark eingeschränkt.
In Lenti wurden bereits 120 Personen evakuiert und finden derzeit Schutz in Turnhallen.
2 Dörfer derzeit von der Außenwelt abgeschnitten.
Auch die Autobahn M7 ist von den Überflutungen betroffen.


Jeder einzelne soll sagen: Für mich ist die Welt geschaffen. Daher bin ich mitverantwortlich.


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 12:19 | nach oben springen

#7

RE: Viele Strassen überflutet

in Allgemeine Wetternachrichten 13.09.2014 17:56
von Peterbacsi (gelöscht)
avatar

Obwohl es den Tag über (fast)nicht geregnet hat in unserem Tal, steigt der Bach stark an und rund um Zebecke sind die Verbindungsstraßen überflutet.
Für uns und andere ist das weniger schlimm, weil es immer noch weitere Wege gibt. Aber für diejenigen, die direkt am Bach wohnen wird es so langsam ungemütlich.
Der Grundwasserspiegel hat bei unserem Gelände die Grasnarbe auch schon erreicht. Es knietscht und knatscht allerorts. Der Gummipool hat sich heut morgen selbst entleert weil zuviel Wasser drinne war.


Bis später
Peter
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten. (Unbekannt)

Kleine Saft-u.Weinkellerei
nach oben springen

#8

RE: Viele Strassen überflutet

in Allgemeine Wetternachrichten 14.09.2014 13:28
von Jeany (gelöscht)
avatar

Wir haben heute sowas wie einen dauerhaften Landregen. Gestern habe ich den Keller trocken gelegt - werde ich vielleicht noch einmal machen müssen


Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
F. Schiller
nach oben springen

#9

RE: Viele Strassen überflutet

in Allgemeine Wetternachrichten 14.09.2014 22:05
von haraldcas • Mitglied | 158 Beiträge

Wie sieht es im Raum Heviz aus?Wir kommen am Dienstag,muss ich mein Schlauchboot mitbringen oder komme ich mit dem Auto nach Alsopahok?


nach oben springen

#10

RE: Viele Strassen überflutet

in Allgemeine Wetternachrichten 15.09.2014 13:49
von jobu • Mitglied | 409 Beiträge

Du brauchst kein Schlauchboot.

Ich war heute morgen in Heviz, dort ist nichts überflutet und Alsopahok lieg ja noch etwas höhrer


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Straße zwischen St. Margarethen und Sopronköhida gesperrt
Erstellt im Forum Straße - Bahn - Bus - Flugzeug - Schiff - Fähre - Fahrad von Admin
2 09.04.2013 22:31goto
von Ferdinand • Zugriffe: 434
Hochwasserwarnungen
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
3 05.06.2010 09:24goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 377
Unwetter fallen über Ungarn her
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
0 05.08.2009 19:11goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 314
Massive Verkehrsbehinderungen durch Unwetter in Ungarn
Erstellt im Forum Allgemeine Wetternachrichten von Peterbacsi
0 19.07.2009 20:09goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 142

Die Währungspaare werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Coreva
Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 48 Mitglieder, gestern 459 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13516 Themen und 93656 Beiträge.

Heute waren 48 Mitglieder Online: